Elsa Erazor 3 treiber macht probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 28.01.2005.

1. #1 Nemesis, 28.01.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

HI,
    Ich bin neu hier, und auch ein Linux Neuling.
    Ich will mich gerade in die Materie Linux einarbeiten, aber die scheint mir garnicht so einfach ^^

Ich hoffe dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Ich will einen Grafikkarten Treiber installieren, diesen habe ich von http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_1.0-6111_de.html
    dort ist auch eine Beschreibung wie ich das mit dem treiber machen muss, aber irgendwie geht da bei mir nichts ;-(

wenn ich "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run" eingebe, dann kommt de meldung: "NVIDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run: NVIDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden"

kann mr da jemand weiterhelfen? Ich habe schon nach howtos gesucht, und auch schon in nem buch nachgelesen, aber da finde ich nichts passendes.

Währe nett, danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Mach die datei ausführbar mit "chmod +x NVIDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run" und probiers nochmal ...

4. #3 Nemesis, 28.01.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

das ging ja schnell :-)
    thx wird sofort ausprobiert.

5. #4 Nemesis, 28.01.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

cool, das funktioniert ;-)
    vielen dank!!!
    kannst du mir auch noch sagen was ich da gemacht habe, damit ich das das näxte mal weiß?

6. #5 Nemesis, 28.01.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm, da gehts schon weiter:
    "you appear to be running an x-server. please exit x before installing"

wie mache ich das?

7. #6 Goodspeed, 28.01.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Naja ... per "Alt-STRG-F1" auf ne Konsole wechseln, als root einloggen und mit