.elf aus deb der rpm extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von olpo, 03.11.2014.

1. olpo

olpo Mitglied

Hallo,

ich habe ein ARM-chip mit einem minimalen Linux-Kernel, bin aber zu doof zum Cross-compilieren.

Kann ich mir einfach einen .deb oder .rpm aus einem ARM-Repository ziehen und die auf dem minimum Linux laufen lassen? ZB. indem ich die .deb/.rpm in eine .elf umwandele?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 04.11.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Nein.

4. olpo

olpo Mitglied

Also, ohne Paketmanager gibt es keine Möglichkeit ein .dep oder .rpm auf einem rohen Linux laufen zu lassen?

5. #4 bitmuncher, 04.11.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Theoretisch kannst du die Binaries aus einem Paket einfach auspacken und diese verwenden. Problem dabei ist, dass die benötigten Libs auch im System vorhanden sein müssen und allgemein muss die Laufzeitumgebung von der Architektur her passen. Du wirst also ziemlich sicher sämtliche Abhängigkeiten per Hand auflösen müssen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

.elf aus deb der rpm extrahieren?

Die Seite wird geladen...

.elf aus deb der rpm extrahieren? - Ähnliche Themen

1. Einen String extrahieren per Regex Hilfe gesucht

Einen String extrahieren per Regex Hilfe gesucht: Hallo Leute, ich habe folgenden String: <td><font color="Black"><a href="url.tld?ID=AEA6EA04"...
  2. Bestimmte Links aus HTML Dateien extrahieren

Bestimmte Links aus HTML Dateien extrahieren: Moin Wir (mein Programmier-Partner und ich) sollen ein Skript schreiben, welches Links aus einer lokalen HTML Datei extrahiert,filtert und...
  3. Links aus HTML-Seite extrahieren

Links aus HTML-Seite extrahieren: Hallo, ich möchte aus einer lokalen HTML-Datei bestimmte Links extrahieren. Die Vorgehensweise ist durch Aufgabenstellung vorgeschrieben: 1....
  4. PDF: Bilderinformationen extrahieren

PDF: Bilderinformationen extrahieren: Geloest: PDF: Bilderinformationen extrahieren Hallo, ich suche ein Programm, dass mir die physische Groesse von eingebetteten Bildern einer...
  5. Multipart E-Mail Anhang extrahieren

Multipart E-Mail Anhang extrahieren: erledigt, kann gelöscht werden