ejabberd und die Anforderungen an den Server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von @->-, 08.03.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Huhu, zuerst einmal schönes Wochenende!

    Ich habe mal ein paar kleine fragen zum Jabberserver. Leider konnte ich bei google nicht vel finden (evtl. falsche Frage?). Es geht um den Jabberserver ejabberd.

    Da ich mir nun diesen mal eingerichtet habe mache ich mir doch ein paar Gedanken. Wie hoch sind bei ejabberd die Anforderungen an die Hardware (vorallem Speicher). Mit was für einen mehrtraffic kann ich in etwa rechnen? Oder fällt es unterm Strich nicht auf ob ejabberd läuft oder eben nicht?

    Ich weiss eigendlich blöde Fragen, aber irgendwie finde ich keine Antworten darauf :) ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen berichten.

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl stark von der anzahl der nutzer abhängen
    mehr weiß ich leider auch nicht
     
  4. #3 Hanshiro, 13.03.2008
    Hanshiro

    Hanshiro Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey, auf unserem VPS läuft ejabberd allerdings nur mit 3 Accounts, da er ziemlich frisch aufgesetzt ist, wenn 2 User on sind un miteinander chatten und in einem MUC online sind ist die Auslastung des VPS immernoch bei 0% aber bei 2 Usern ist das ja überhaupt nicht aussagekräftig, in welcher Größenordnung denkst du?
     
Thema:

ejabberd und die Anforderungen an den Server

Die Seite wird geladen...

ejabberd und die Anforderungen an den Server - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. ejabberd: automatische Kontaktliste

    ejabberd: automatische Kontaktliste: Hallo, habe hier ein Ubuntu mit ejabberd 2.0.1-2 laufen. Funktioniert soweit auch schon ganz gut. Nun habe ich vor circa 20 User anzulegen....
  3. ejabberd mit pyicqt und pymsnt

    ejabberd mit pyicqt und pymsnt: Hi, gestern habe ich mir wieder mein jabber server installiert. dieser funktioniert auch einwandfrei. jid: jabber.sub.example.de msn:...
  4. PyICQt ejabberd ICQ Transport

    PyICQt ejabberd ICQ Transport: Hallo allerseits, Ich habe neulich von Debian Etch auf Lenny geupgradet. Seit dem startet PyICQt nicht mehr. Wenn ich es starten will quittiert...
  5. ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich

    ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich: Hey. Aus lern zwecken wollte ich mir einfach mal ein jabber server einrichten. Nach ein wenig Googeln hab ich z.b erfahren das ejabberd...