ejabberd mit pyicqt und pymsnt

uzumakinaruto

uzumakinaruto

Tripel-As
Hi,

gestern habe ich mir wieder mein jabber server installiert. dieser funktioniert auch einwandfrei.

jid: jabber.sub.example.de
msn: msn.jabber.sub.example.de
icq: icq.jabber.sub.example.de
sms: sms.icq.jabber.sub.example.de

wenn ich jetzt in PSI (unter windows) einen neuen kontakt hinzufüge und ich diesen anschreibe, bekomme ich immer die meldung das der dienst nicht verfügbar ist.

user%example.com@msn.jabber.sub.example.de
user%example.com@jabber.sub.example.de

beide varianten gehen nicht
Code:
[2010-01-02 20:52:20] INFO ::  :: Sending error response to a message outside of session. :: onMessage :: PyTransport :: {'body': u'test', 'el': <twisted.words.xish.domish.Element object at 0x8a28a8c>, 'froj': JID(u'ralf@jabber.sub.example.de/ralf'), 'ulang': u'de', 'self': 'instance', 'fro': u'ralf@jabber.sub.example.de/ralf', 'mtype': u'chat', 'to': u'user%example.com@msn.jabber.sub.example.de', 's': None, 'child': <twisted.words.xish.domish.Element object at 0x8a5e9cc>}
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

icq funktioniert jetzt fehlerfrei ... ich kann mich jetzt nicht beim msn gateway anmelden (timeout error)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt von ejabberd auf jabber gewechselt .. aber weiterhin mit pyicqt und pymsnt.
nachdem ich bei msn anstelle von 127.0.0.1 die "eigentliche" ip angegeben habe, hat es endlich funktioniert
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben