ejabberd mit pyicqt und pymsnt

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von uzumakinaruto, 03.01.2010.

1. #1 uzumakinaruto, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

Hi,

gestern habe ich mir wieder mein jabber server installiert. dieser funktioniert auch einwandfrei.

jid: jabber.sub.example.de
    msn: msn.jabber.sub.example.de
    sms: sms.icq.jabber.sub.example.de

wenn ich jetzt in PSI (unter windows) einen neuen kontakt hinzufüge und ich diesen anschreibe, bekomme ich immer die meldung das der dienst nicht verfügbar ist.

user%example.com@msn.jabber.sub.example.de
    user%example.com@jabber.sub.example.de

beide varianten gehen nicht
    Code:
    [2010-01-02 20:52:20] INFO ::  :: Sending error response to a message outside of session. :: onMessage :: PyTransport :: {'body': u'test', 'el': <twisted.words.xish.domish.Element object at 0x8a28a8c>, 'froj': JID(u'ralf@jabber.sub.example.de/ralf'), 'ulang': u'de', 'self': 'instance', 'fro': u'ralf@jabber.sub.example.de/ralf', 'mtype': u'chat', 'to': u'user%example.com@msn.jabber.sub.example.de', 's': None, 'child': <twisted.words.xish.domish.Element object at 0x8a5e9cc>}

.
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

icq funktioniert jetzt fehlerfrei ... ich kann mich jetzt nicht beim msn gateway anmelden (timeout error)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 05.01.2010
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

ich habe jetzt von ejabberd auf jabber gewechselt .. aber weiterhin mit pyicqt und pymsnt.
    nachdem ich bei msn anstelle von 127.0.0.1 die "eigentliche" ip angegeben habe, hat es endlich funktioniert

Thema:

ejabberd mit pyicqt und pymsnt

Die Seite wird geladen...

ejabberd mit pyicqt und pymsnt - Ähnliche Themen

1. PyICQt ejabberd ICQ Transport

PyICQt ejabberd ICQ Transport: Hallo allerseits, Ich habe neulich von Debian Etch auf Lenny geupgradet. Seit dem startet PyICQt nicht mehr. Wenn ich es starten will quittiert...
  2. ejabberd Server neuerdings instabil

ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  3. ejabberd: automatische Kontaktliste

ejabberd: automatische Kontaktliste: Hallo, habe hier ein Ubuntu mit ejabberd 2.0.1-2 laufen. Funktioniert soweit auch schon ganz gut. Nun habe ich vor circa 20 User anzulegen....
  4. ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich

ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich: Hey. Aus lern zwecken wollte ich mir einfach mal ein jabber server einrichten. Nach ein wenig Googeln hab ich z.b erfahren das ejabberd...