ejabberd: automatische Kontaktliste

A

aspire_5652

Tripel-As
Hallo,

habe hier ein Ubuntu mit ejabberd 2.0.1-2 laufen. Funktioniert soweit auch schon ganz gut.
Nun habe ich vor circa 20 User anzulegen. Diese User sollen sich nach dem ersten Login und ohne weiteres Zutun sofort alle gegenseitig sehen und schreiben können. Andernfalls muss jeder jeden hinzufügen (400 Authorisierungen)

Laut diesem Wiki: soll bereits in ejabberd 2 eine automatische Kontakliste konfigurierbar sein. In meinem Webpanel kann ich diese Funktion leider nicht finden. Muss man die erst freischalten oder eine neuere Version installieren? Oder kennt jmd. einen anderen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Mathematik beigebracht?! ;)
Angenommen wir haben 2 User: Bräuchte man dann nicht "nur" eine Autorisierung? Bzw. bei 6 Usern "nur" 15 Autorisierungen.
Kenne mich nicht mit ejabberd aus, aber sich selbst autorisieren braucht man bestimmt auch nicht, oder?
 
Hmm, ich hatte bei mir eine allgemein Kontaktliste wo ich alle fest eingetragen habe, aber wie ich das konfiguriert habe... Es geht auf jeden Fall :-)
 
Wer hat die Mathematik beigebracht?! ;)
Angenommen wir haben 2 User: Bräuchte man dann nicht "nur" eine Autorisierung? Bzw. bei 6 Usern "nur" 15 Autorisierungen.
Kenne mich nicht mit ejabberd aus, aber sich selbst autorisieren braucht man bestimmt auch nicht, oder?

Meines Wissens nach erfolgt die Autorisierungen bidirektional. Also jeder mit jedem außer sich selbst (20x19=380)

@saeckereier
ja das würde mich eben jetzt interessieren wie das geht
 

Ähnliche Themen

ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich

Automatische Anmeldung abschalten?

Zurück
Oben