ejabberd: automatische Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von aspire_5652, 02.06.2010.

1. #1 aspire_5652, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Hallo,

habe hier ein Ubuntu mit ejabberd 2.0.1-2 laufen. Funktioniert soweit auch schon ganz gut.
    Nun habe ich vor circa 20 User anzulegen. Diese User sollen sich nach dem ersten Login und ohne weiteres Zutun sofort alle gegenseitig sehen und schreiben können. Andernfalls muss jeder jeden hinzufügen (400 Authorisierungen)

Laut diesem Wiki: soll bereits in ejabberd 2 eine automatische Kontakliste konfigurierbar sein. In meinem Webpanel kann ich diese Funktion leider nicht finden. Muss man die erst freischalten oder eine neuere Version installieren? Oder kennt jmd. einen anderen Weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r34ln00b, 02.06.2010
    r34ln00b

r34ln00b Tripel-As

Wer hat die Mathematik beigebracht?! ;)
    Angenommen wir haben 2 User: Bräuchte man dann nicht "nur" eine Autorisierung? Bzw. bei 6 Usern "nur" 15 Autorisierungen.
    Kenne mich nicht mit ejabberd aus, aber sich selbst autorisieren braucht man bestimmt auch nicht, oder?

4. #3 saeckereier, 03.06.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Hmm, ich hatte bei mir eine allgemein Kontaktliste wo ich alle fest eingetragen habe, aber wie ich das konfiguriert habe... Es geht auf jeden Fall :-)

5. #4 aspire_5652, 03.06.2010
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Meines Wissens nach erfolgt die Autorisierungen bidirektional. Also jeder mit jedem außer sich selbst (20x19=380)

@saeckereier
    ja das würde mich eben jetzt interessieren wie das geht

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ejabberd: automatische Kontaktliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ejabberd 2 konfigurieren

Die Seite wird geladen...

ejabberd: automatische Kontaktliste - Ähnliche Themen

1. ejabberd Server neuerdings instabil

ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. ejabberd mit pyicqt und pymsnt

ejabberd mit pyicqt und pymsnt: Hi, gestern habe ich mir wieder mein jabber server installiert. dieser funktioniert auch einwandfrei. jid: jabber.sub.example.de msn:...
  3. PyICQt ejabberd ICQ Transport

PyICQt ejabberd ICQ Transport: Hallo allerseits, Ich habe neulich von Debian Etch auf Lenny geupgradet. Seit dem startet PyICQt nicht mehr. Wenn ich es starten will quittiert...
  4. ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich

ejabberd auf Arch > kein regestrieren möglich: Hey. Aus lern zwecken wollte ich mir einfach mal ein jabber server einrichten. Nach ein wenig Googeln hab ich z.b erfahren das ejabberd...
  5. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...