einzelnes Paket aus dapper installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von BiBe, 22.01.2006.

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    ich verwende zurzeit ein ubuntu breezy, brauche aber ein Paket, das in der Version nur in dapper enthalten ist. Wie kann ich meine sources.list so anpassen, dass ich nur dieses eine Paket updaten kann?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Davon rate ich dir erstmal prinzipiell ab, da die Programme aus Dapper gegen viel neuere Bibliotheken gelinkt sind und mit nem Compiler uebersetzt, dessen Version bei Breezy noch nicht dabei war. Du wuerdest mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nur Fehler beim Programmstart bekommen.
    Davon mal ganz abgesehen wird das mit apt-get eh nix, da die Abhaengigkeiten durcheinander kommen werden. Wenn du die Dapper-Repositories in deine source.list eintraegst, wird beim naechsten apt-get upgrade dein System fast vollstaendig auf Dapper aktualisiert, was du ja hoffentlich nicht willst.

Daher mein Tip: Finger weg von Dapper-Paketen bei Breezy, dann lieber gleich komplett auf Dapper umsteigen oder fuer die benoetigte Software nen Paket fuer Breezy aus'm Source erstellen.

4. #3 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Das ist so nicht richtig. Zauberwort "apt-pinning" ... aber machen würde ich es trotzdem nicht. Selbe Problematik wie bei Sarge <-> Etch ...

Thema:

einzelnes Paket aus dapper installieren

Die Seite wird geladen...

einzelnes Paket aus dapper installieren - Ähnliche Themen

1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. RegExp für einzelnes Wort

RegExp für einzelnes Wort: Hi, weiß jemand welcher Reguläre Ausdruck genau das erste (n-te) Wort einer Zeile meint? Mfg Sebi
  3. Einzelnes Modul kompilieren

Einzelnes Modul kompilieren: [gelöst] Einzelnes Modul kompilieren Hallo zusammen, ich versuche grade, in meinem Rechner eine Advansys-SCSI-Karte unter SuSE 10.1 zum Laufen...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...