einzelnes Paket aus dapper installieren

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
ich verwende zurzeit ein ubuntu breezy, brauche aber ein Paket, das in der Version nur in dapper enthalten ist. Wie kann ich meine sources.list so anpassen, dass ich nur dieses eine Paket updaten kann?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Davon rate ich dir erstmal prinzipiell ab, da die Programme aus Dapper gegen viel neuere Bibliotheken gelinkt sind und mit nem Compiler uebersetzt, dessen Version bei Breezy noch nicht dabei war. Du wuerdest mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nur Fehler beim Programmstart bekommen.
Davon mal ganz abgesehen wird das mit apt-get eh nix, da die Abhaengigkeiten durcheinander kommen werden. Wenn du die Dapper-Repositories in deine source.list eintraegst, wird beim naechsten apt-get upgrade dein System fast vollstaendig auf Dapper aktualisiert, was du ja hoffentlich nicht willst.

Daher mein Tip: Finger weg von Dapper-Paketen bei Breezy, dann lieber gleich komplett auf Dapper umsteigen oder fuer die benoetigte Software nen Paket fuer Breezy aus'm Source erstellen.
 
theton schrieb:
Davon mal ganz abgesehen wird das mit apt-get eh nix, da die Abhaengigkeiten durcheinander kommen werden. Wenn du die Dapper-Repositories in deine source.list eintraegst, wird beim naechsten apt-get upgrade dein System fast vollstaendig auf Dapper aktualisiert, was du ja hoffentlich nicht willst.
Das ist so nicht richtig. Zauberwort "apt-pinning" ... aber machen würde ich es trotzdem nicht. Selbe Problematik wie bei Sarge <-> Etch ...
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

Update auf apache 2.4.3

Paket Updates laufen plötzlich nicht mehr?

Zurück
Oben