Eintrag in menu.lst um Lenny zu starten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 02.01.2008.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habe gerade zusätzlich zu Etch auch noch Lenny zum basteln installiert. Da ich den Grub für Lenny nicht installiert habe, müsste jetzt der passende Eintrag in der menu.lst für Etch gemacht werden. Dafür brauch ich unbedingt eure Hilfe.

    Code:
       Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
    /dev/hda1   *           1        1912    15358108+   7  HPFS/NTFS
    /dev/hda2            1913       19457   140930212+   f  W95 Ext'd (LBA)
    /dev/hda5            1913        5099    25599546    7  HPFS/NTFS
    /dev/hda6   *        5100        8138    24410736   83  Linux
    /dev/hda7            8139       12393    34178256   83  Linux
    /dev/hda8           12394       12502      875511   82  Linux swap / Solaris
    /dev/hda9           12503       15566    24611548+  83  Linux
    /dev/hda10          15567       19335    30274461   83  Linux
    /dev/hda11          19336       19457      979933+  82  Linux swap / Solaris
    localhost:/home/michael#
    
    hda9 = /root lenny ( hier fehlt auch noch der boot flag)
    hda10 = /home Lenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    title           Lenny
    root            (hd0,8)
    kernel          /boot/vmlinuz-2.6.18-4-486 root=/dev/hda9 ro
    initrd          /boot/initrd.img-2.6.18-4-486
    savedefault
    
    Das ist meine menu.lst fuer etch, aber fuer dich modifiziert. Habe aber keine ahnung ob das mit der bootflag wichtig ist. Wenn nicht einfach das obige zu deiner menu.lst hinzufuegen und testen solltest aber die kernelpassage anpassen
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    kopier doch einfach dein etch Eintrag und änder Kernel + Ort !

    Für den Ort, merke dir einfach: Grub fängt bei 0 an zu zählen, zB : hd(0,0) für die erste Partition auf der ersten Platte!


    ciao
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Alles Ok! Vielen Dank!
     
  6. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Zum basteln wäre unstable doch besser geeignet, findest du nicht?
    ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Zum Bootflag:
    Kein Linux/Unix braucht den wirklich!
    Oder kennt jemand ein aktuelles Linux/Unix wo das wichtig ist?

    Hehe
    da ist doch experimental noch besser.

    Ernsthaft:
    Aber ich rate @Emess nicht wirklich dazu, dafür scheint er zu wenig mit GNU/Linux vertraut.


    Gruß Wolfgang
     
  9. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    @Wolfgang. Noch, aber es wird mit jedem GAU besser.:D:D
     
Thema:

Eintrag in menu.lst um Lenny zu starten

Die Seite wird geladen...

Eintrag in menu.lst um Lenny zu starten - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. Menüeinträge fehlen

    Menüeinträge fehlen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Programme installiere, dann finde ich die im Menü oben Links unter Anwendungen nicht. Woran könnte...
  4. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  5. Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP

    Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP: Hallo zusammen Ich habe eine Minimalinstallation eines Samba Server auf Debian gemacht. Nun stört mich, dass bei den Windows XP Clients...