Einstellungsfrage externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von gruenpflanze, 28.01.2010.

  1. #1 gruenpflanze, 28.01.2010
    gruenpflanze

    gruenpflanze Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe an meinen Laptop einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich finde aber nirgends Einstellungen, um meinem KDE 4 unter Kubuntu mitzuteilen, dass die Fuss-Fensterleiste auf dem Laptop, und der Monitor nur erweiterter Desktop sein soll.

    Ich seh glaub grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke für Eure Hilfe.

    Dieser Screenshot zeigt den externen Monitor. So sollte es (mit der Fensterleiste) aber auf dem Laptop aussehen. Der Laptop hingegen ist nur noch erweiterter Desktop, ohne Fensterleiste.

    Wie dreh ich das um?

    http://img16.imageshack.us/i/abcn.png/

    Lieber Gruss
    gp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Schieb sie doch einfach rüber? Unter KDE4 kann jeder Desktop solch eine Leiste haben..
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ach so, das kann ja auch nicht klappen, dein Notebook Monitor ist ja kleiner als die Gesamtfläche und die beiden Monitore werden direkt übereinander angezeigt..
     
Thema:

Einstellungsfrage externer Monitor

Die Seite wird geladen...

Einstellungsfrage externer Monitor - Ähnliche Themen

  1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  3. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

    Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...
  4. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  5. Datenverlust auf externer Festplatte durch Neuformatierung

    Datenverlust auf externer Festplatte durch Neuformatierung: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Rettung "verlorgen" gegangener Daten auf einer externen Festplatte mit ext3 - Filesystem: 1.)...