Einstellungen

S

sebast

Hi
ich hab nen großes Problem
ich hab ausversehen bei Linux Suse 10.0
was verändert und zwar bei dem Hintergrund (Gamma-Monitor)
und da hab ich jetzt ganz komische farben und kann kaum noch was lesen!!!

Kann mir jemand sagen auf welchen Werten die drei Sachen stehen müssen:hilfe2: :hilfe2:
 
ja da hast du warscheinlich deine xconfig vermurkst...
probier mal in eine andere tty console zu wechseln alt+str+F(1-5)
1: zuerst sicherst du dir die xconfig datei(ich weiß jetzt nicht wo sie unter suse liegt) und
2: dann googlest du nach der standard konfiguration für x
3: dann behebst du den fehler in der xconfig...

ODER

du probierst es in der tty console mit dem textbasierten yast...

edit: achja, warum ist das im gnome bereich? sollte das net irgendwo im grafikbereich sein?
 
1: zuerst sicherst du dir die xconfig datei(ich weiß jetzt nicht wo sie unter suse liegt) und
2: dann googlest du nach der standard konfiguration für x
3: dann behebst du den fehler in der xconfig...

o.O

Die Xorg Konfigurationsdatei liegt immer in /etc/X11 und heißt xorg.conf unter SuSE kann man X ganz einfach per sax2 konfigurieren.

MFG

Dennis
 
naja das stimmt schon das sie immer im /etc/X11 verzeichniss liegt...
ABER es kann ja anstatt xorg.conf auch die xfree.conf sein oder ;)??
 
ABER es kann ja anstatt xorg.conf auch die xfree.conf sein oder ??

Es gibt heute fast keine Distribution mehr, die auf XFree86 setzt, die Konfigurationsdatei würde dann XF86Config(-4) heißen.

MFG

Dennis
 
Vllt. hat er auch bloß seine pers. Einstellungen im KDE-Kontrollzentrum verschwurbelt. Aber nix genaues weiß man nicht ....Glaskugel...

(Angeschlossene Geräte => Anzeige)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Gnome-Menüs und mehr sichern

Zurück
Oben