Einstellungen umziehen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gt4raser, 22.04.2010.

1. #1 gt4raser, 22.04.2010
    gt4raser

gt4raser Foren As

Hallo,

Ich habe auf einem Laptop mein Suse 11.2 (KDE4.4.2) schon seit längerem in Betrieb. Nun habe ich einen besseren bekommen und möchte diesen fortan nutzen. Nun zu meiner Frage, wie kann ich meine Einstellungen (Hintergrundbild, Sounds, Startbildschirm etc) auf den neuen Rechner übertragen? Ich möchte nicht die Platte aus dem alten Rechner ausbauen da dieser in dieser Form weitergenutzt werden soll. Programme müssen nicht mit rüber, die kann ich mir neu installieren.

Gruß GT4 Raser

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

OS installieren (am besten das gleiche, damit die Versionen übereinstimmen) und dann das Home-VZ des Benutzers rüberkopieren.

je nach Anforderungen auch noch Abgleich von /etc

4. #3 tuxlover, 22.04.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

die einfachste möglichkeit wäre wohl ein:

Code:
    cp -a /home/$USER /pfad/zum/backup

danch installierst du alles neu und stellst sicher dass alle datein insbesondere dein wallpaper und deine sounds auch auf dem neuen computer verfügbar sind.

nach der installation, meldest du dich als root an und machst ein

Code:
    rm -r /home/$USER
    cp -a /pfad/zum/backup/$USER /home

so mach ich das immer. hatte damit noch keine probleme.

5. foexle

foexle Kaiser

also ich mache das mit rsync ....
    einfach home auf den anderen rechner kopieren

6. #5 tuxlover, 22.04.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

auch ne möglichkeit.

Thema:

Einstellungen umziehen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen umziehen - Ähnliche Themen

1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...