Einstellungen umziehen

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo,

Ich habe auf einem Laptop mein Suse 11.2 (KDE4.4.2) schon seit längerem in Betrieb. Nun habe ich einen besseren bekommen und möchte diesen fortan nutzen. Nun zu meiner Frage, wie kann ich meine Einstellungen (Hintergrundbild, Sounds, Startbildschirm etc) auf den neuen Rechner übertragen? Ich möchte nicht die Platte aus dem alten Rechner ausbauen da dieser in dieser Form weitergenutzt werden soll. Programme müssen nicht mit rüber, die kann ich mir neu installieren.

Gruß GT4 Raser
 
OS installieren (am besten das gleiche, damit die Versionen übereinstimmen) und dann das Home-VZ des Benutzers rüberkopieren.

je nach Anforderungen auch noch Abgleich von /etc
 
die einfachste möglichkeit wäre wohl ein:

Code:
cp -a /home/$USER /pfad/zum/backup

danch installierst du alles neu und stellst sicher dass alle datein insbesondere dein wallpaper und deine sounds auch auf dem neuen computer verfügbar sind.

nach der installation, meldest du dich als root an und machst ein

Code:
rm -r /home/$USER
cp -a /pfad/zum/backup/$USER /home

so mach ich das immer. hatte damit noch keine probleme.
 
also ich mache das mit rsync ....
einfach home auf den anderen rechner kopieren
 

Ähnliche Themen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Kernelupdate 2.6.27-pae auf 2.6.30

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben