Einstellungen umziehen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gt4raser, 22.04.2010.

  1. #1 gt4raser, 22.04.2010
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe auf einem Laptop mein Suse 11.2 (KDE4.4.2) schon seit längerem in Betrieb. Nun habe ich einen besseren bekommen und möchte diesen fortan nutzen. Nun zu meiner Frage, wie kann ich meine Einstellungen (Hintergrundbild, Sounds, Startbildschirm etc) auf den neuen Rechner übertragen? Ich möchte nicht die Platte aus dem alten Rechner ausbauen da dieser in dieser Form weitergenutzt werden soll. Programme müssen nicht mit rüber, die kann ich mir neu installieren.

    Gruß GT4 Raser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    OS installieren (am besten das gleiche, damit die Versionen übereinstimmen) und dann das Home-VZ des Benutzers rüberkopieren.

    je nach Anforderungen auch noch Abgleich von /etc
     
  4. #3 tuxlover, 22.04.2010
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    die einfachste möglichkeit wäre wohl ein:

    Code:
    cp -a /home/$USER /pfad/zum/backup
    
    danch installierst du alles neu und stellst sicher dass alle datein insbesondere dein wallpaper und deine sounds auch auf dem neuen computer verfügbar sind.

    nach der installation, meldest du dich als root an und machst ein

    Code:
    rm -r /home/$USER
    cp -a /pfad/zum/backup/$USER /home
    
    so mach ich das immer. hatte damit noch keine probleme.
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also ich mache das mit rsync ....
    einfach home auf den anderen rechner kopieren
     
  6. #5 tuxlover, 22.04.2010
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    auch ne möglichkeit.
     
Thema:

Einstellungen umziehen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen umziehen - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...