Einstellungen KDE-3.4 werden nicht gespeichert!

N

Nerthus

Jungspund
Hallo zusammen!

Ich hab hier seit kurzem ein seltsames Problem mit einigen Programmen (z.b konsole) unter KDE-3.4.2.
Komischerweise werden einige meiner Einstellungen wie Hintergrundtheme oder Schrift nur zur Laufzeit übernommen. Nach einem Neustart der Anwendung wird das betreffende Programm wieder mit den default-Einstellungen gestartet. Die Änderungen werden korrekt in der betreffenden config-File unter ~/.kde/share/config gespeichert, allerdings beim Start ignorriert!?!

Was stimmt da nicht?
 
Hallo,
also wenn ich bei konsole die Schrift unter Einstellungen --> Konsole einrichten ändere, bleibt sie auch geändert - allerdings erinner ich mich, daß ich mal ein ähnliches Problem hatte.. hmm... was war das nochmal? *kratz* ach ja, ich hatte mehrere .kde-Ordner, die sich in die Quere kamen (ich benutzte Linux halt schon sehr lange). Kann das vielleicht auch bei dir sein?
 

Ähnliche Themen

Grausame Schriftdarstellung in KDE-Applikationen

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

Zurück
Oben