Einstellungen KDE-3.4 werden nicht gespeichert!

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Nerthus, 04.10.2005.

1. #1 Nerthus, 04.10.2005
    Nerthus

Nerthus Jungspund

Hallo zusammen!

Ich hab hier seit kurzem ein seltsames Problem mit einigen Programmen (z.b konsole) unter KDE-3.4.2.
    Komischerweise werden einige meiner Einstellungen wie Hintergrundtheme oder Schrift nur zur Laufzeit übernommen. Nach einem Neustart der Anwendung wird das betreffende Programm wieder mit den default-Einstellungen gestartet. Die Änderungen werden korrekt in der betreffenden config-File unter ~/.kde/share/config gespeichert, allerdings beim Start ignorriert!?!

Was stimmt da nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 energyman, 06.10.2005
    energyman

energyman Mitglied

Hallo,
    also wenn ich bei konsole die Schrift unter Einstellungen --> Konsole einrichten ändere, bleibt sie auch geändert - allerdings erinner ich mich, daß ich mal ein ähnliches Problem hatte.. hmm... was war das nochmal? *kratz* ach ja, ich hatte mehrere .kde-Ordner, die sich in die Quere kamen (ich benutzte Linux halt schon sehr lange). Kann das vielleicht auch bei dir sein?

Thema:

Einstellungen KDE-3.4 werden nicht gespeichert!

Die Seite wird geladen...

Einstellungen KDE-3.4 werden nicht gespeichert! - Ähnliche Themen

1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...