Einstellungen der Konqueror-Vorschau

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von slash-ex, 12.11.2006.

1. #1 slash-ex, 12.11.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

ich habe ein paar kleinere probleme die mich recht stark an der kde-version von suse stören:

wie kann ich es für alle textdateien umstellen, dass nicht die konqueror-vorschau von kwrite etc. startet sonder gleich ein kwrite-fenster?! das nervt mich unendlich wenn ich programmieren will und der text erschein in einer vorschau!
    das, festlegen eines programms für einen best. dateityp, funktionier übrigens NICHT einwandfrei!

das bei suse die auswahlen der icons rund dargestellt werden ist ja schön.... ABER leider ordnen sich die icons in der symbol(-artigen) ansicht nicht astrein aneinander! je länger der dateiname desto verschobener liegen sie. wie kann ich es erreichen, dass die icons schön reihe/reihe; zeile/zeile -mäßig liegen, und nicht ungeordent und verschoben?

diese fehler sind mir nun leider schon durchgängig seit version 10.0 aufgefallen... keine andere distri hat diese probleme (bis auf kubuntu...)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 12.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Das ist aber nicht default, oder? Bei meiner SuSE 10.1 klicke ich auf die Datei und sofort öffnet sich ein editierbarer Text im KWrite Fenster. Bei meiner 10.Edit!0 war es meiner Erinnerung nach auch nicht anders...

Probiere im Kontrollzentrum doch einfach mal andere Icons aus.

4. MTS

MTS Kaiser

Bitte denk demnächst auch an einen vernünftigen Thread Titel, wie es in den Board Regeln verlangt wird!

5. #4 .mike., 12.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
    .mike.

.mike. Doppel-As

Konqueror öffnen -> Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Dateizuordnungen
    und den rest überlass ich dir

#edit: dein ton gefällt mir nicht...

6. #5 damager, 13.11.2006
    damager

damager Moderator

boardregeln schon mal gelesen :oldman
    topic wurde angepasst!

7. #6 Factory, 13.11.2006
    Factory

Factory Routinier

Hmm weiss garnet was hast, is doch ok das er sagt das es Nervt. :think:
    Finde nur wie schon vom moderator gesagt Board Regeln einhalten. :)

8. #7 slash-ex, 13.11.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

schön, nachdem sich 3 leute wegen dem titel aufgeregt haben, wäre es sinnvoll meine frage mal ernsthaft zu lesen und eine antwort u geben, oder es sein zu lassen.

nochmal: dateizuordungen funktionieren NICHT einwandfrei, und ob irgendjemanden mein ton gefällt ist mir rille.

gibt es nicht eine option die die konqu-vorschau-fenster deaktiviert? (bitte nicht mit der icon-vorschau verwechseln)

ps: der tipp mit dem einstellen eines neuen icon satzes ist doch nicht ernst gemeint... leider habe ich suse runtergeschmissen um ein screenie zu posten, aber es würde jedem bekann vorkommen!

9. #8 supersucker, 13.11.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Dann passt ja alles, weil nach deinen Äußerungen ist es mir und wahrscheinlich auch anderen sowas von rille ob du dein Problem gelöst kriegst oder nicht.

Viel Erfolg noch und wenn du Manieren gelernt hast kannst dich ja nochmal melden.

10. #9 slash-ex, 13.11.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

ich wette du weißt nichtmal was angeblich mit einem schlechtem umgangston gemeint war, aber ich bezweifle das jemand -der sich an sowas aufzeiht- das probleme lösen kann! zumal es ihm sowas von scheiß egal sein kann was mir auf den keks geht.

11. #10 damager, 14.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
    damager

damager Moderator

was glaubst du wozu es boardregeln gibt? und genau diese hast auch du einzuhalten wenn du hier ernsthaft hilfe sucht. hier ist NIEMAND verpflichtet dir zu helfen ... also sei freundlich und offen ....oder lass es sein 8)

und wieder ein regelverletzung :rolleyes:

12. #11 slash-ex, 14.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

Zitat von .mike.
    #edit: dein ton gefällt mir nicht...

wie soll man dazu noch nett sein, er hatte kein grund! das mit dem titel war ja noch in ordnung, aber einfach soetwas in den raum zu werfen ist dementsprechend sinnfrei!

und jemand darauf hinzuweisen, das sein verhalten unbegründet war und das ich dies nicht toleriere ist doch keine regelverletzung? aber ich werde es einfach so machen und mich im nächsten thread von "ihm" genauso verhalten, wie er hier.

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 damager, 14.11.2006
    damager

damager Moderator

sinnfrei vieleicht ....aber unfreundlich war das kaum. auf sowas lässt sich wertfrei reagieren...oder ignorieren.
    die regelverletzungen sind eindeutig, als diese markiert und begründet :oldman
    finde ich schade das du das so siehst :( ....damit wirst du nicht weit kommen. weder hier noch im privatleben. für das erstere gibt es hier die mod's die das im auge behalten werden.

15. #13 Factory, 14.11.2006
    Factory

Factory Routinier

slash-ex, wenn du doch besser behandelt werden willst dann behandel die anderen auch besser !

Streiten und streiten bis hass entsteht bringt nix...:oldman
    es heisst ja auch jeder wird so behandelt wie er die anderen behandelt.

Habe mich hier auch schon gezofft mit Mods ect. gebraucht hat es nix und vergeben und vergessen :) was war, war mal kann man nur lernen und es besser machen als es glaufen ist aber wenn du dann ihm kagge behandelst in einem Thema von ihm fällst du in die selbe grube.

Zeig einfach das du besser sein kannst mehr als tipp kann ich dir nicht geben und hier sind Nette leute :brav: gibt schlimmere Foren wo echt nur Assis sind :devil: .

Thema:

Einstellungen der Konqueror-Vorschau

Die Seite wird geladen...

Einstellungen der Konqueror-Vorschau - Ähnliche Themen

1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...