Einstellungen bleiben nicht erhalten

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von efLiTa, 20.12.2005.

  1. efLiTa

    efLiTa Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, das unter Gnome einige Einstellungen nicht über einen Neustart hinaus erhalten bleiben!
    Insbesondere Betrifft das den "Lautstärkeregler", bei dem sind nach jedem Neustart alle Kanäle stummgeschalten und alle Regler ganz unten.

    Das andere ist der Arbeitsflächenumschalter, der startet immer mit nur einer Arbeitsfläche.

    Diese Widget (ist das der richtige Ausdruck?) liegen jeweils auf einem Gnome-Panel.
    Ich verwende Gnome 2.10.2 auf Debian 3.1

    Hat jemand 'nen Tip für mich, wo ich nachschauen kann, um diese Problem zu beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 20.12.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Linus Torvalds würde nun sagen "Use KDE!" :).
     
  4. #3 MrFenix, 20.12.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Lautstärke speichert man mit
    Code:
    # alsactl -store
    (eventuell als Root)
    zumindest wenn du Alsa benutzt, ansonsten wird das etwas komplizierter.
     
  5. #4 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein es ist "alsactl store" ;)

    Dafür müssen die "alsa-utils" installiert sein.

    MFG

    Dennis
     
  6. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat man nicht die Möglichkeit vor dem abmelden in einem Dialog die Desktopeinstellungen zu sichern ?!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 19.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kannst du in den Sitzungseinstellungen im Control Panel einstellen afaik.

    MFG

    Dennis
     
  9. #7 ChrisMD, 19.01.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibsn Script unter /etc/rc.d/ welches alsa heißt und bei jedem start/neustart/herunterfahren aufgerufen wird.
    Wie man die aber Debian einbindet weiß ich garnimma. Bin den BSD Style gewöhnt *g*
     
Thema:

Einstellungen bleiben nicht erhalten

Die Seite wird geladen...

Einstellungen bleiben nicht erhalten - Ähnliche Themen

  1. Monitoreinstellungen bleiben nicht gespeichert!

    Monitoreinstellungen bleiben nicht gespeichert!: So schon wieder ich! Wenn ich meine Auflösung und Frequenz des Monitors ändere dann sind sie bei einem neustart wieder die alten Einstellung...
  2. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  3. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  4. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  5. Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...