Einstellungen bleiben nicht erhalten

E

efLiTa

Jungspund
Hallo,

ich habe das Problem, das unter Gnome einige Einstellungen nicht über einen Neustart hinaus erhalten bleiben!
Insbesondere Betrifft das den "Lautstärkeregler", bei dem sind nach jedem Neustart alle Kanäle stummgeschalten und alle Regler ganz unten.

Das andere ist der Arbeitsflächenumschalter, der startet immer mit nur einer Arbeitsfläche.

Diese Widget (ist das der richtige Ausdruck?) liegen jeweils auf einem Gnome-Panel.
Ich verwende Gnome 2.10.2 auf Debian 3.1

Hat jemand 'nen Tip für mich, wo ich nachschauen kann, um diese Problem zu beheben?
 
Linus Torvalds würde nun sagen "Use KDE!" :).
 
Lautstärke speichert man mit
Code:
# alsactl -store
(eventuell als Root)
zumindest wenn du Alsa benutzt, ansonsten wird das etwas komplizierter.
 
Nein es ist "alsactl store" ;)

Dafür müssen die "alsa-utils" installiert sein.

MFG

Dennis
 
Hat man nicht die Möglichkeit vor dem abmelden in einem Dialog die Desktopeinstellungen zu sichern ?!
 
Kannst du in den Sitzungseinstellungen im Control Panel einstellen afaik.

MFG

Dennis
 
Normalerweise gibsn Script unter /etc/rc.d/ welches alsa heißt und bei jedem start/neustart/herunterfahren aufgerufen wird.
Wie man die aber Debian einbindet weiß ich garnimma. Bin den BSD Style gewöhnt *g*
 
Zurück
Oben