Einrichten von einem Router mit Suse 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von xyitc, 23.11.2003.

  1. xyitc

    xyitc Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    und zwar sieht meine Situation so aus:
    ich habe hier zu Hause insgesamt 4 Windows Rechner und derzeit einen fli4l Router damit auch alle glückglich ins Internet kommen.

    Ich möchte nun jetzt einen neuen Router aufsetzten der unter Suse 8.2 laufen soll. Habe dann angefangen mein Netzwerk auf dem Suse Rechner zu installieren. Drin habe ich 2 Realtek 8139 Netzwerkkarten, da der Router für DSL sein soll. Die erste Netzwerkkarte eth0 habe ich mit der IP Adresse 192.168.0.1 belegt und die 2te Netzwerkkarte mit der IP 192.168.0.2 eth1. Die Netzwerkkarte eth1 soll ins Internet. Also habe ich dsl0 mit der Netzwerkkarte eth1 laufen. Habe T-Online Verbindung erstellt und ins Internet komme ich ohne Probleme.
    Nur jetzt kommt das routen und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den router ans laufen zu bekommen.
    Mein erster gedanke schauste im schlauen Buch nach und habe der Anleitung im Buch gefolgt ( Linux im Windows Netzwerk ). Nur leider lief das ganze so auch nicht und ich habe mich weiter im Internet durchgesucht, nur leider Stand überall irgendwie immer ne andere möglichkeit und ich blicke immoment ehrlich gesagt nicht mehr richtig durch.

    Meine Frage nun. Gibt es evtl. irgendwo eine ausführliche Anleitung oä. die wirklich alles erklärt. Ok wie ist jetzt alles definiert. Halt eine Anleitung, wo wirklich ausführlich die Konfiguration des Suse Router erklärt ist.

    Ich hoffe irgendwer kann mir da evtl weiterhelfen.

    mfg xytic
    p.s. Ich hatte schon die Suchfunktion benutzt und hoffe das ich nicht ein ähnliches oder gleiches Thema übersehen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 24.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. xyitc

    xyitc Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi damager,

    danke dir erstmal für den Link. Mein Router leuft nun. Leider mit ein paar einschränkungen. IRC / ICQ / Online Gaming leuft wunderbar und ich meine besser als vorher. Also total zufriedenstellend.

    Nur leider leuft HTTP und Mail per Outlook nicht. Muss ich noch was nachkonfigurieren oder sogar noch Server nachinstallieren um auch die Sachen nutzten zu können.

    Danke aber schonmal für deine Hilfe. Hoffe bei meinem jetztigen Problem kann mir noch wer weiter helfen?!

    mfg xy
     
Thema:

Einrichten von einem Router mit Suse 8.2

Die Seite wird geladen...

Einrichten von einem Router mit Suse 8.2 - Ähnliche Themen

  1. Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten

    Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten: Ich hab hier einen kleinen Rechner stehen der nur auf das lokales netz zugreifen kann. Wie kriege ich am einfachsten die Pakete (das auf dem...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...