Einrichten eines DHCP Server fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Watagos, 20.10.2006.

  1. #1 Watagos, 20.10.2006
    Watagos

    Watagos Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bin zurzeit richtig verzweifelt.

    Mein Auftrag lautet auf einen XP Client Virtual PC 2004 zu installieren und darauf muss ich den DHCP Dienst unter Linux (suse10) einrichten.
    Nun, die Installation ist geglückt Suse10 funktioniert einwand frei auf VPC2004 mit Internet zugang. Alles i.o.
    Unter Yast Kontrollzentrum versuche ich nun den Server Dienst zu installieren. Die Installation beginnt normal und nach einer kurzen Zeit bricht er ab mit der Meldung " Fehler: Der Hostname von kann nicht bestimmt werden"!
    Mit dem Ok butten bricht er mir die Installation ab. !!

    So, was nun? Ich hab keine Ahnung!

    Grüsse Watagos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 20.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du hast keinen Hostnamen vergeben?

    siehe

    Code:
    man hostname
     
  4. #3 Watagos, 20.10.2006
    Watagos

    Watagos Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab es nochmals überprüft. Ein Hostname ist eingetragen.

    etc/HOSTNAME das ist der Hostname eingetragen.

    Muss ich es irgendwo anders auch noch änder?
     
  5. #4 Watagos, 21.10.2006
    Watagos

    Watagos Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anbei habe ich nun die Fehlermeldung. Hatt jemand diese Fehlermeldung gesehen?

    Besten dank für euer feedback.

    Grüsse Watagos
     

    Anhänge:

  6. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Deinen Hostnamen kannst du auch im Yast einstellen.
    Achte darauf, dass z.B. kein "-" (Minuszeichen) am Anfang
    steht. Mit "-" werden Parameter übergeben....

    Gruß Lumpi
     
  7. #6 Watagos, 23.10.2006
    Watagos

    Watagos Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lumpi,

    werde das mal überprüfen.

    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichten eines DHCP Server fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Einrichten eines DHCP Server fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7)

    Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7): Hallo Folgender Sachverhalt bietet sich mir gerade: Ich habe einen neuen Server in einem RZ in Betrieb genommen. Verständlicher Weise sitze...
  2. Einrichten eines RAZR V3 unter Suse 10.0

    Einrichten eines RAZR V3 unter Suse 10.0: Hallo! Seit kurzem bin ich auf Linux umgestiegen und suche jetzt nach einer Möglichkeit mein RAZR auch unter Suse zu verwalten. Da ich noch ein...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...