Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von thobit, 13.09.2006.

  1. #1 thobit, 13.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere mich gerade durch diverse Linuxdistros für mein Notebook. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden die meine PCMCIA-Karte erkennt (T-Sinus card2). Das ich nicht um ndiswrapper wohl nicht rumkommen werde ist mir schon klar, allerdings weiß ich nicht einmal im Ansatz, wie ich PCMCIA Karten einrichten kann. Beim booten wird sie nicht erkannt, weshalb ich sie auch nicht mit ndiswrapper einrichten kann.

    Momentan habe ich zenwalk 3.0 installiert.

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst dafuer sorgen, dass der ganze hotplug-Kram der Distros installiert ist, damit PCMCIA richtig funktioniert. Woran machst du denn fest, dass die Karte beim Booten "nicht erkannt" wird?
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    in den Logs wird nichts derartiges gezeigt und sie wird auch nicht mit Strom versorgt. Werde mich um hotplug kümmern.
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    du solltest herausfinden ob der kernel überhaupt Cardbus speziell deine Hardware (zB yenta compatible bridge usw.. ) unterstützt.
    Falls die Sachen als module kompiliert sind , überprüfe, ob diese auch geladen werden.
    Der Kernel braucht natürlich auch hotplug support.
    Dann brauchst du die entsprechenden user tools, für 2.6er kernel schau dir mal an:
    http://kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/pcmcia.html
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

Die Seite wird geladen...

Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte - Ähnliche Themen

  1. Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

    Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9: hi leutz, wenn ich Fedora Core 9 nachträglich eine weitere Netzwerkkarte zuordne (Linux läuft in diesem Beispiel unter Vmware) wird beim...
  2. neues raid1 einrichten mit einer platte voller daten

    neues raid1 einrichten mit einer platte voller daten: hi, wie kann ich ein raid1 einzurichten mit einer zweiten platte, sodass ich die daten von der bisherigen "normalen" platte nicht verliere,...
  3. Probleme beim Einrichten einer WLAN-Verbindung

    Probleme beim Einrichten einer WLAN-Verbindung: Hallo zusammen, momentan habe ich Probleme bei der Einrichtung einer Wlan-Verbindung. Und zwar habe ich den WLAN-Usb-Stick von ZyXEL ZyAIR...
  4. Anschließen u. einrichten einer Webcam

    Anschließen u. einrichten einer Webcam: [Help] Anschließen u. einrichten einer Webcam Hallo, hab zwar schon die Suche funktion im Board benutzt und paar nette Threads über den Thema...
  5. Einrichten einer Netzwerkverbindung unter FedoraCore 4

    Einrichten einer Netzwerkverbindung unter FedoraCore 4: Hallo Leute, hab ein Problem, was vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass ich mich mit Linux noch net so gut auskenne. Versuche nun...