Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

T

thobit

Routinier
Ich installiere mich gerade durch diverse Linuxdistros für mein Notebook. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden die meine PCMCIA-Karte erkennt (T-Sinus card2). Das ich nicht um ndiswrapper wohl nicht rumkommen werde ist mir schon klar, allerdings weiß ich nicht einmal im Ansatz, wie ich PCMCIA Karten einrichten kann. Beim booten wird sie nicht erkannt, weshalb ich sie auch nicht mit ndiswrapper einrichten kann.

Momentan habe ich zenwalk 3.0 installiert.

mfg
thobit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dafuer sorgen, dass der ganze hotplug-Kram der Distros installiert ist, damit PCMCIA richtig funktioniert. Woran machst du denn fest, dass die Karte beim Booten "nicht erkannt" wird?
 
in den Logs wird nichts derartiges gezeigt und sie wird auch nicht mit Strom versorgt. Werde mich um hotplug kümmern.
 
du solltest herausfinden ob der kernel überhaupt Cardbus speziell deine Hardware (zB yenta compatible bridge usw.. ) unterstützt.
Falls die Sachen als module kompiliert sind , überprüfe, ob diese auch geladen werden.
Der Kernel braucht natürlich auch hotplug support.
Dann brauchst du die entsprechenden user tools, für 2.6er kernel schau dir mal an:
http://kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/pcmcia.html
 

Ähnliche Themen

PCMCIA Wlan mit Mandriva!?

PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

Wlan mit karte oder Stick

Wlan-Karte beim boot nicht aktiviert

Ralink2561

Zurück
Oben