Einmaliges Angebot.......

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 21.11.2003.

  1. #1 redlabour, 21.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Debian o. SuSE - Kastenbierinstallation !

    .....da ich ein von Herzen fauler Mensch bin mal ein unmoralisches Angebot an einen jeden Debian- oder SuSEliebhaber hier !

    Ich biete einen Kasten Bier (gängige Marke) plus Verpflegung (Pizza) für einen User aus dem Ruhrgebiet der Lust hat an einem Wochende (Samstag o. Sonntag) auf meinem FujitsuSiemens Scaleo 800S (GeForce4MMX 440, Soundblaster Audigy Player, Logitech Quickcam Web, Wireless IntelliMouseExplorer, Canon Scanner, HP Deskjet Scanner, DSL per Router, DVD + CDRW) das aktuelle Stable Release von Debian oder SuSE zu installieren.

    Debian wird vorher von mir gebrannt und SuSE 9.0 Prof. ist eh´ vor Ort vorhanden (DVD-Installation).

    Vorraussetzung :

    1. Die o.g. Hardware muss vollständig einsatzfähig (sprich Cam = Bild und Tonaufzeichnung, Mausrad läuft etc.) sein !

    2. Das System soll absolut schlank sein - was auch Zeit sparen dürfte ! (in Form von : OpenOffice, Acrobat Reader, Packer, xMule, Java, Flash, RealCodec, Mozilla, Wine, Xine, Xmms, K3B, xChat, GAIM, xawTV, einer Scannersoftware, Virenscanner, Firewall, Shell und einigen wenigen kleinen Tools !) - kein unnötiges Zeug ausser wenigen Ausnahmen !

    3. Bei Xine und der restlichen Multimediasoftware setze ich die Lauffähigkeit aller gängigen PlugIns voraus.

    4. Verbindung mit meinen WinXP Laufwerken zum Dateientausch (eines NTFS eines FAT32) + Netzwerkverbindung zum Laptop meiner Frau (WinXP) inkl. Druckersharing und Laufwerkssharing.

    5. anschliessende Klärung von offenen Fragen. Dürften nicht viele sein! :]

    Oben genannte Zahlungsvariante ist VB . ;)

    Bin ja mal gespannt was nu´ von Euch kommt. :D

    P.S: Behalte mir hier noch kleine Abänderungen zu oben genannten Punkten vor ! Das Ergebniss der Installation (inkl. Zeitverbrauch !) würde hier veröffentlicht werden : Scheitern = Schämen ! ;)

    P.P.S: Und das ganze bitte nicht verbissen ernst nehmen. :P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm Gegenangebot .... du blechst Sprit ... ich installiere Gentoo :D
     
  4. #3 redlabour, 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hmmm.....Dich in meinem Hause ??? :D Aber im Ernst - bissel weit für Dich, oder ?

    Glückwunsch nachträglich zum 4000´sten (!!!) Beitrag ! :spam: :respekt: ;)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... wieso weit ?

    Weit wäre Holland ... oder Spanien .... wobei auch das noch relativ ist :D

    Geld spielt keine Rolle ... *fg*

    Brauch eh im moment nen neuer Kick .... daher *g*

    Ich installier dir das auch per SSH .. da bin ich knallhart :D
     
  6. #5 redlabour, 21.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gentoo ? Hmmm....ich denke mal ernsthaft drüber nach - mal sehen ob Du der einzige bleibst. ;)

    Kleiner Nachtrag - am liebsten wäre mir SuSE 9.0 Prof. (allein schon wegen dem WineRack !!!!) .

    Raucher erwünscht, bitte keine Leute mit Hundephobie (Schäferhündin <- aber gaaannnzzz lieb !).

    Und unsere weiblichen Userinnen müssen draussen bleiben - sonst krieg ich das Nudelholz ! ;)
     
  7. #6 Edward Nigma, 21.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Wenn ich mir die Marke des Biers aussuchen darf und die Pizza vegetarisch ist würd ichs mir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wohn ja pratkisch um die Ecke. :devil:
     
  8. #7 redlabour, 21.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Spinaci ? ;) Sehr symphatisch ! ;o) Aber das versteht sich wenn Du magst beides von selbst ! Nur Kölsch kriegste hier kein Gescheites -- bitte bitte bring welches mit ich würd´ zahlen !!!! (Ein Ex-Immi !) ;)

    Wie sind denn deine Debian und SuSE Erfahrungen ?

    by the way.....weder von devilz noch von Dir existieren bisher glaube ich Fotos im Fotothread..... ;)

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=3927
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 21.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ! ;)

    Devilz hatte mal auch sein Bild gepostet (von seiner Frau Elly geschossen). :]
     
  10. #9 redlabour, 21.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich find nur Elly selbst - Devilz hat sich doch soooo geziert ! Finde kein anderes :frage:

    Korrektur : hab´s gefunden ...http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=162

    P.S: :help: Meine Frau ist für devilz :( Die rennt gerade zur Spardose und kratzt das Spritgeld zusammen......ähh.....wieso fängt die jetzt mit Situps an ? :help:
    Na gut - ich schau mir dann den Sourcecode von Elly an ... :devil:

    Ähhmmm....lasst uns bitte wieder zum Thema kommen... :baby:
     
  11. #10 Edward Nigma, 21.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    klar HIER . Rechts dr mit dem schwarz-roten T-Shirt bin ich. :devil:
     
  12. #11 redlabour, 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich glaub ich bin blind....uppsss...habt ja alle Recht ! :baby:
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmpf ....
     
  14. #13 redlabour, 21.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :D Wieso wusst ich das sowas kommt ? :D
    (Kommentar meiner Frau: Heisst das er kommt nicht ?) :rolleyes:

    Aber wieder ernsthaft :] ich schwanke im Moment ernsthaft.

    Devilz traue ich am meisten zu (kenne ihn bisher nunmal von hier aus am besten !) - wenn Du Dein Angebot ernst meinst schick mir mal eine PN. ;)

    @EdwardNigma - wieviel Erfahrung hast Du denn ?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Edward Nigma, 21.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    @redlabour. Ich interessiere mich für Linux seit etwa 2 Jahren und habe seit fast 1 1/2 Jahren nur noch linux aufm PC. In dieser Zeit habe ich so ziemlich alle Distris mal durch. Auch Suse und Debian. Suse gefiel mir aber nicht so gut. Da würd ich dir eher Debian installieren.
     
  17. #15 redlabour, 21.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wobei ich dann den Haken habe mit dem WineRack und ich will CrossOver und WineX unbedingt um XP endgültig abzusetzen. *grübbel* Und die Einzelpreis der 3 sind mir zu teuer ! :(

    Aber die Erfahrungswerte würden mir natürlich vollauf genügen... :dafuer:
     
Thema:

Einmaliges Angebot.......

Die Seite wird geladen...

Einmaliges Angebot....... - Ähnliche Themen

  1. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  2. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  3. Übernahme-Angebot an Mandriva

    Übernahme-Angebot an Mandriva: Der nach neuem Kapital suchende Linux-Distributor Mandriva hat möglicherweise einen neuen Investor. Details werden voraussichtlich nächste Woche...
  4. Novell lehnt Übernahme-Angebot ab

    Novell lehnt Übernahme-Angebot ab: In einer Mitteilung an die Presse bezeichnet das Management von Novell die Übernahme seitens der Hedgefonds-Firma Elliott Associates als »nicht...
  5. Übernahmeangebot an Novell

    Übernahmeangebot an Novell: Die Hedgefonds-Firma Elliott Associates hat den Novell-Aktionären ein Kaufangebot unterbreitet. Der Aktienkurs von Novell stieg daraufhin nach...