Einlogen funktioniert nicht man bin ich blöd...

A

ArmerTropf

Jungspund
Hallo

Ich komme nicht mehr bei mir in Ubuntu rein der zeigt mit immer an wen ich mich mit mein richtigen Account und richtigen Passwort einloge.
Die Datei $Homeldmer besitzt ungültige Zugriffreche und wird deshalb ignoriert

Dan sagt er mir das man diese Datei nicht durch Benutzter teilen darf aber wie komme ich da um das wieder umstellen wen ich da nicht reinkomme:think:
 
Was passiert wenn du versuchst du auf einer TTy anzumelden?

Und was hast du vorher verstellt?
 
Was hast du denn vorher gemacht? Es muss ja mal gegangen sein.


fals du dich auf einer Konsole einlogen kannst (strg+alt f1)

dann mach mal:

sudo chown -R <dein Username> /home/<dein Username>

damit machst du dich wieder zum "owner" deines Homeverzeichnisses
 
Als erstes habe ich mir was für das das Netzwerk von Windows Installiert und danach hab ich mir ein Netzwerk Ordner für mein Windows Netzwerk Zuhause eingerichtet.

Danach habe ich aber irgendwas bei System von Gnome gesehen kann mich aber nicht daran erinnern das ich da was umgestellt hab.
 
Drizzt_DoUrden was du mir gerade hast scheint zu klappen aber wie komme ich dan wieder zu mein Linux mit Grafik ?
 
Ich weiss es widerspricht der ubuntu sudo philosophie, aber wenn so etwas vorkommt dann kannst du einfach Knoppix oÄ booten und von da aus das root passwort von ubuntu ändern, dann kannst du dich als root anmelden und alles so machen wie du willst (tut mir leid aber ich bin sehr gerne root, ich komme mit sudo nicht klar)
 
Wie soll den das mit den root anmelden bei Knoppix gehen:think:

Wen ich das mit sudochown-r eingebe und mein richtiges Passwort eingebe sagt der mir Incorekt Passwort.
 
Wie soll den das mit den root anmelden bei Knoppix gehen:think:

Wen ich das mit sudochown-r eingebe und mein richtiges Passwort eingebe sagt der mir Incorekt Passwort.

Erstmal solltest leerzeicehn verwenden ;-)

und zweitens:
machs einfach so wie sinn3r sagte:
knoppix booten, shell öffnen und
Code:
mount /dev/deinerootplatte /mnt
chroot /mnt /bin/bash
passwd
neues passwort eintippen, und wieder ubuntu booten.
Optional müsstes du auch statt einfach "passwd"
"passswd <DeinUserName>" verwenden können
und damit dein "normales" passwort setzten....
 
Ich hab mir schon mal ein Schild gemacht und mir aufgehängt wo trauf steht ich weiß den Namen meiner deinerootplatte nicht wie kann ich das herausfinden:think:

So hab jetzt mein Vater gefragt ich denke mit rootplatte meint ihr Laufwerk C,d,e ich denke bei Linux ist es D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg' das Schild wieder ab, das brauchste doch nicht. Das steht in /etc/fstab.
 
Sich um dreh und less Login Incorrect -.-
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oh..ja hab vergessen das mit Knoppix zumachen probier ich gleich mal aus.

EDIT 2
Bei Knoppix geht da auch nicht

mount/dev/hda7/mntchroot/mnt/bin/bash
bash: mount/dev/hda7/mntchroot/mnt/bin/bash: Datei oder Verzeichnis nicht gefund

knoppix@Knoppix:~$ sudo chown -r<ws6l>/home/<ws6l>
bash: syntax error near unexpected token `newline'
 
Zuletzt bearbeitet:
mount/dev/hda7/mntchroot/mnt/bin/bash
bash: mount/dev/hda7/mntchroot/mnt/bin/bash: Datei oder Verzeichnis nicht gefund

argh wenn du das alles in eine zeile ohne leerzeichen packst ist doch klar dass das net funzt!

machs so wie der code oben gegeben wurde:

mount /dev/hda7 /mnt
chroot /mnt /bin/bash


gReetZ
 
knoppix@Knoppix:~$ /etc /fstab
bash: /etc: is a directory

Versuch 1 mit Knopix ich machs mal jetzt mit Ubuntu.
 
Ich glaube das würde funktionieren wen diese böße Ubuntu nicht immer ein Passwort von mir verlangen würde.

Und wen ich das Passwort ändern will mit einen Befehl will der wieder ein Passwort das macht einen Verückt.

Ich hab mir mal erlaubt über mein Knopix auf mein Root Ordner zu gehen und da nicht garnichts !!!

file/// media/hda7/home/ws6l/Exemplares scheint nicht mehr zu exestieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ja das das hier was wird. Da fehlt eindeutig Grundlagenwissen, und zwar so massiv das ein Scheitern zwangsläufig passieren muß.

ArmerTropf, ich denke es wäre sicher zielführender für dich wenn du dir aus deiner unmittelbaren Umgebung jemanden suchst der ein wenig Plan von der Materie hat und gemeinsam mit dir die Arbeiten durchführt.
 
Jo ich lese mir grade das Buch Linux kurz und gut durch.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Squid3 als Reverse Proxy

Samba 3.6.3 und die Verzeichnisbrechtigungen...

Zurück
Oben