Einige Seiten lassen sich nicht aufbauen...

Alexander

Alexander

InfoAssi
Ich weiss das Thema wurde schon ettliche male durchgekaut und ich habe auch schon zichmal viel versucht, die MTU in ettliche variationen getestet, und auch den DNS server gewechselt, half nichts.

Ich habe Fedora Core 1 als DSL Router laufen.
MTU 1492
rp-pppoe-3.5-8

Clients sind beides mal Windows XP prof Rechner.

naja alles geht nur z.b ebay und microsoft.com ( komisch, aber die Updates kann ich holen : / ) bauen sich nur ohne router auf.

Nun frage ich:

Hat jemmand das selbe problem gehabt und es behoben oder hat wer eine klasse Idee?
 
hmmm hab da iegrndwie null probs hab aber auch nen Router von D-link aber s iss ja normal egal bei lluppt des ohne mekkern
 
Vileicht verkleinert dein Router die Packete selbestständig, so dass du das nicht am Client machen musst.?!?
Mein Router wird es wohl nicht machen und der Artikel erklärt auch sehr einleuchtend warum es dann probleme gibt.
 
Habe hier nocht etwas gefunden wie man das Problem lösen kann.

iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

man füge diese Zeile zu seinen Firewall Regeln hinzu und dann verkleinert der Router die Packete.
 
ist dein Problem dadurch gelöst ?
Wenn nicht, dann frage ich dich, ob du "sysctl" auf deinem System verfügbar hast...
Log dich als root ein und schau, ob es verfügbar ist. Normalerweise sollte es nur dem root zur Verfügung stehen.

Wenn es dir zur Verfügung steht, dann versuche folgendes:
Code:
sysctl -w net.inet.tcp.mss_ifmtu=1
Hatte genau das gleiche Problem wie du, konnte einige Seiten einfach nicht aufrufen, hab allerdings auch keinen Router, kann also spezielles Problem sein, aber versuchen kostet ja nix, höchstens Zeit.
Bei mir hat es danach einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben