Einige Seiten lassen sich nicht aufbauen...

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Alexander, 07.04.2004.

  1. #1 Alexander, 07.04.2004
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das Thema wurde schon ettliche male durchgekaut und ich habe auch schon zichmal viel versucht, die MTU in ettliche variationen getestet, und auch den DNS server gewechselt, half nichts.

    Ich habe Fedora Core 1 als DSL Router laufen.
    MTU 1492
    rp-pppoe-3.5-8

    Clients sind beides mal Windows XP prof Rechner.

    naja alles geht nur z.b ebay und microsoft.com ( komisch, aber die Updates kann ich holen : / ) bauen sich nur ohne router auf.

    Nun frage ich:

    Hat jemmand das selbe problem gehabt und es behoben oder hat wer eine klasse Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander, 07.04.2004
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich dann überall gelesen habe das man die MTU am Router so und so anpassen solle, sah ich nun einen gescheiten Artikel der etwas anderes erzählte . : )

    http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html

    ; )

     
  4. #3 SilverHawK, 07.04.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    hmmm hab da iegrndwie null probs hab aber auch nen Router von D-link aber s iss ja normal egal bei lluppt des ohne mekkern
     
  5. #4 Alexander, 08.04.2004
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vileicht verkleinert dein Router die Packete selbestständig, so dass du das nicht am Client machen musst.?!?
    Mein Router wird es wohl nicht machen und der Artikel erklärt auch sehr einleuchtend warum es dann probleme gibt.
     
  6. #5 Alexander, 25.04.2004
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier nocht etwas gefunden wie man das Problem lösen kann.

    iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

    man füge diese Zeile zu seinen Firewall Regeln hinzu und dann verkleinert der Router die Packete.
     
  7. #6 avaurus, 25.04.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ist dein Problem dadurch gelöst ?
    Wenn nicht, dann frage ich dich, ob du "sysctl" auf deinem System verfügbar hast...
    Log dich als root ein und schau, ob es verfügbar ist. Normalerweise sollte es nur dem root zur Verfügung stehen.

    Wenn es dir zur Verfügung steht, dann versuche folgendes:
    Code:
    sysctl -w net.inet.tcp.mss_ifmtu=1
    Hatte genau das gleiche Problem wie du, konnte einige Seiten einfach nicht aufrufen, hab allerdings auch keinen Router, kann also spezielles Problem sein, aber versuchen kostet ja nix, höchstens Zeit.
    Bei mir hat es danach einwandfrei funktioniert.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Seiten lassen sich nicht aufbauen...

Die Seite wird geladen...

Einige Seiten lassen sich nicht aufbauen... - Ähnliche Themen

  1. Einige Seiten nicht mehr erreichbar

    Einige Seiten nicht mehr erreichbar: blala
  2. EINIGE Webseiten nicht erreichbar

    EINIGE Webseiten nicht erreichbar: Guten Morgen! Jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Folgende Situation: Ich habe einen Debian etch...
  3. t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar

    t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar: Hallo liebe Linuxer! Gleich vorweg: Das ist kein linuxspezifisches Problem. Folgendes: Vor anderthalb Wochen hatte ich noch...
  4. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

    plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  5. Eine Zahl für bc "bereinigen"

    Eine Zahl für bc "bereinigen": Abend ! habe ein Problemchen bei Rechnen mit bc. Ich lese eine Zahl aus einer Datei aus und will damit mit Hilfe von bc rechnen, nun leider...