Einige Schriften auf einmal komisch??!!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von AnZaMa, 22.12.2006.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen!
    Komische Sache hier heute Morgen.
    Als ich mein Notebook eingeschaltet habe und SuSE hochgefahren ist, war eigentlich alles normal.
    Als ich dann allerdings die Konsole geöffnet habe, kam das erste Entsetzen. Als ich dann noch Thunderbird öffnete, kam das zweite hinzu. Irgendwas ist mit meinen Schriften passiert. Aber auch nicht mit allen. Die Schriften vom z.B. Firefox sind vollkommen normal. Auch die Schriften einer HTML-Email sind normal.

    Hier mal 2 Screenshots.

    Screenshot Konsole. Eingestellte Schriftart Monospace
    [​IMG]

    Screenshot Thunderbird.
    [​IMG]

    Könnt Ihr damit vielleicht was anfangen? Warum sind nur einige Schriften betroffen und nicht alle? Ich verstehe es nicht. Warum muss es immer unter SuSE so ein Problem mit den blöden Schriften geben...

    AnZaMa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caleb79, 22.12.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    das mit den schriften nervt mich aber irgendwie auch,
    weiß aber au net wie mans beheben kann.
     
  4. #3 AnZaMa, 22.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    AnZaMa

    AnZaMa Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nun. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es auch an der Kantenglättung liegt.
    Wenn ich diese aktiviere, sind die Schriften zwar nicht mehr verpixelt, sehen aber irgendwie verschwommen aus.

    Ich weiß nicht genau was hier passiert ist, aber auf alle Fälle stimmt hier auf einmal einiges mit meinem Fonts nicht mehr. Warum auch immer.
    Welche Pakete sollte ich denn mal untersuchen?
    Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war, einige Fonts von meinem Windows/Fonts Verzeichnis nach Linux zu installieren. Aber daran sollte es ja wohl nicht liegen...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich noch mal.
    Falls jemand eine Idee hat, bitte bescheid sagen. Andernfalls werde ich morgen wohl oder übel SuSE 10.2 neu installieren müssen, da es so nicht tragbar ist ;(((

    Danke schön.
    AnZaMa
     
  5. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Schriftarten die du haben willst neu zu Installieren.
    Vieleicht gehts dann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Schriften auf einmal komisch??!!

Die Seite wird geladen...

Einige Schriften auf einmal komisch??!! - Ähnliche Themen

  1. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

    plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  2. Eine Zahl für bc "bereinigen"

    Eine Zahl für bc "bereinigen": Abend ! habe ein Problemchen bei Rechnen mit bc. Ich lese eine Zahl aus einer Datei aus und will damit mit Hilfe von bc rechnen, nun leider...
  3. Einige Fragen zum Einstieg

    Einige Fragen zum Einstieg: Guten Abend, ich bekomme in knapp zwei Wochen mein neuen Laptop und hatte vor dort Linux drauf zu packen, da ich jedoch ein Einsteiger im...
  4. Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt

    Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt: Ich tue mich etwas schwer mit shell-Scripten und benötige dringen ein ständig anpassbares Script, das immer ab dem Stammverzeichnis in dem ich...
  5. Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich: Moin, ich sitze hier gerade vor einem frisch aufgesetzten ubuntu 9.10. Jetzt habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich enige Minuten im Netz...