Einige Probleme mit Firefox etc...

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von kotzkroete, 31.10.2006.

  1. #1 kotzkroete, 31.10.2006
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    Hi,
    So...eeeendlich hab ich nun FreeBSD isntallieren koennen *freu*, aber natuerlich hab ich auch einige Probleme:
    1. Wenn ich im Firefox das Mausrad bewege, geht er manchmal zurueck bzw. vorwaerts...(also die Seiten, auf denen ich schon war...)
    2. Ich hab auch teilweise haessliche Schriften im Firefox...Wie kann man alle noetigen Schriften (sprich: die, die es bei Linux distris gibt) nachinstallieren
    3. Wenn ich im terminal 'su' eingebe kommt: 'su: Sorry' Warum? Ich gaube fast, das hat was mit Gruppen zu tun, oder?
    4. Wo gibt es mal eine Erklaerung zum Paketsystem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zu 1. Dann drückst du dabei aus Versehen das Mausrad, was als Mittelklick bewertet wird.
    Zu 2. Installiere dir die TTF-Fonts sowie die 75dpi- und 100dpi-Schriften für X.
    Zu. 4. Im FreeBSD-Handbuch auf der Homepage von FreeBSD.
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    2. Guck Dir an, was Du in linux für Fonts installiert hast, die heissen in FreeBSD nicht großartig anders. Für Webfonts kannst Du z.B. nach den MS-Fonts gucken. Die sind nicht frei, deswegen ist die Installation etwas tricky.

    3. Du musst in der Gruppe wheel sein.

    4. Zur Erklärung des Paketsystems schau Dir http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/ an.

    Gruss, Xanti

    edit: Doh, Zweiter ;)
     
  5. #4 Bâshgob, 31.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Xserver richtig konfiguriert?

    cd /usr/ports/x11-fonts/<Nimm_was_du_willst>/ && make install clean
    oder
    pkg_add -r <Nimm_was_du_willst>

    User nicht in Gruppe 'wheel'

    Im Handbuch: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports.html

    Edit: Damn! Zu langsam.
     
  6. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Zu1: Nur bei Firefox oder auch bei anderen Anwendungen?
    Zu2:Hast Du schon unter Einstellungen>Allgemein>Schrift&Farben mal eine andere Schrift gewählt?
    Zu3:Siehe Xanti
    Zu4:http://gwdu111.gwdg.de/misc/fsteps/

    Vegeta
     
  7. #6 Bâshgob, 31.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Not Found
    The requested URL /misc/fsteps/ was not found on this server.

    Apache/1.3.33 Server at gwdu111.gwdg.de Port 80
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kotzkroete, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    Danke...das guck ich mir dann bei meiner naechsten BSD Session an.

    Also nochmal zu dem Problem mit Firefox: Das hatte ich unter ubuntu auch schonmal. Konnte es auch da nicht loesen. Da hat mir nur jemand erzaehlt, dass das wohl in about:config steht...hab da aber nichts gefunden. Das nervt naemlich sehr, wenn man nicht richtig scrollen. Kann...wenn ich weiss wie man mozilla installieren kann, mach ich das...muss mir das mal anguckebn wie das geht.

    Edit: Unter Mozilla auch...hm...das ist nervig...komisch, dass das Problem unbekannt ist...
     
  11. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Xanti

    DANKE XANTI!

    Vegeta
     
Thema:

Einige Probleme mit Firefox etc...

Die Seite wird geladen...

Einige Probleme mit Firefox etc... - Ähnliche Themen

  1. einige Probleme...

    einige Probleme...: Hi alle zusammen =) ich bin nun endgültig unter die Archianer getreten ^^ Die ersten paar Probleme hab ich bereits gelöhst (richtige keymap,...
  2. Einige Anfängerprobleme

    Einige Anfängerprobleme: Hallo zusammen Ich bin gestern Abend definitiv auf Linux umgestiegen, und hab nun Windows nur noch so als Notfallsystem drauf, wenn ich es mal...
  3. Samba, LDAP und einige Probleme

    Samba, LDAP und einige Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Also, dann fange ich jetzt mal an: Bei uns im...
  4. Einige Ubuntu Probleme/Fragen

    Einige Ubuntu Probleme/Fragen: Huhu, hab mir gerade die neuste Ubuntu 5.04 Version installiert. Aufspielen+Einrichten war bis auf eine Kleinigkeit sehr einfach. Ein paar...
  5. Von SuSE 8.2 auf 9.0 --einige Probleme

    Von SuSE 8.2 auf 9.0 --einige Probleme: Hallo Community, ich hab da ein paar Probleme mit der neuen 9.0: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier hingehört, im Notfall...