Eingabe Prob bei Linux Login abfrage!

LegendOne

LegendOne

Grünschnabel
Hy leute!

benutze Linux zum erstenmal!

ich habe immer das problem, das mich Linux nach einem neustart immer nach dem Linux Login und PW fragt!

Nick geht aber das PW geht net (ich kann es net eingeben)!

Der hintergrund ist immer schwarz und oebn sind die Boot datein!
Was soll ich machen?! Habe das problem immer wieder! Was mache ich falsch!

habe SuSE version 9.3 SE von Data Becker.

Need your Help!
 
Das ist schon normal, dass das Password nicht wiedergegeben wird, sonst könnte jeder, der hinter Dir steht, es mitlesen.

Gruss, Phorus
 
Also ist es normal, das wenn ich da was eingebe, nichts dahin kommt?!

PS: soll ich "root" und dann passwort oder mein Nickname!?
 
LegendOne schrieb:
Also ist es normal, das wenn ich da was eingebe, nichts dahin kommt?!

PS: soll ich "root" und dann passwort oder mein Nickname!?

Am besten Nickname und dann dein Passwort ...
 
LegendOne schrieb:
Also ist es normal, das wenn ich da was eingebe, nichts dahin kommt?!

Ja.

LegendOne schrieb:
PS: soll ich "root" und dann passwort oder mein Nickname!?

Kommt drauf an, was Du machen willst. Für Administration als root (entspricht Administrator unter Windows) und root-Passwort, zum normalen Betrieb Nick/username + enstrechendes Passwort.
 
Danke euch!

Wunderte mich immer warum nichts ging!



Brauche noch net Hilfe:

Bin immer noch im schwarzen!

bin bei "linux:~#" ! Was soll ich da eingeben?!

wenn ich "kde" eingebe passiert nich wirklich was und "startx kde" geht auch net so richtig!
Da setht aber noch am anfang ich kann diesen einen video modus wählen! Aber drücke alle tasten außer die "Leertaste" aber nichts passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben