Einführung in die Benutzung des Unixboards

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Erich Meyer, 02.10.2004.

  1. #1 Erich Meyer, 02.10.2004
    Erich Meyer

    Erich Meyer Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr, die Ihr das Board verwaltet und gestaltet!

    Wo finde ich eine Darstellung dessen, wie das Board im Detail funktioniert?
    Ich lobe Euch gerne, dass Ihr es so kompetent betreibt - aber vielleicht könnt Ihr mir den Zugang etwas erleichtern. Wenn es so etwas bereits gibt, scheint es doch nicht offensichtlich zu sein, wo man es findet.

    Grüß Euch
    Erich Meyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
    Redest du von der techn. Ebene mit Software aufbau, oder meinst du jetzt wie dieses Forum hier Funktioniert ?
     
  4. #3 Luzifer, 02.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    @devilz ich glaube der Titel sagt es schon. Er möchte eine Unixboard Anleitung :)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na du Schlaumeier, dann sag mir WOZU mal ne Anleitung brauch ?
    Zum drücken von Antworten, oder für die Suche ?
     
  6. #5 Luzifer, 02.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ok ganz ruhig ;)
    Vielleicht, dass ein neuer User weis, wie man einen Beitrag schreibt, editiert oder löscht. Oder einfach, wie das Board aufgebaut ist und wie es funktioniert.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Imho is das Selbsterklärend ? - Aber ich halte niemanden davon ab eine Einleitung oder Hilfe zu schreiben :)
     
  8. #7 Erich Meyer, 02.10.2004
    Erich Meyer

    Erich Meyer Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lizifer, Du bist ein wahrer Lichtbringer!

    Inzwischen habe ich gemerkt, dass man, bevor man sich angemeldet hat, einen Zugrif auf "FAQ - Häufig gestellte Fragen" hat, wo man dann die Funktionen, die das Board einem gibt, auf ENGLISCH nachlesen kann. Aber wie man das findet, wenn man sich angemeldet hat, ist nicht offensichtlich.

    Vielleicht könnt Ihr das doch nochmal unter dem Gesichtpunkt von usability reflektieren.

    Grüß Euch
    Erich
     
  9. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Vielleicht könnte man ja jedem, der sich neu registriert gleich mal die Regeln (Edit-Funktion, Doppelposts, Alte-Threads, Suchfunktion, etc.) per Mail zukommen lassen.
     
  10. #9 Erich Meyer, 02.10.2004
    Erich Meyer

    Erich Meyer Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da irrst Du! Ich bin nun auch nicht gerade ein greenhorn. Es macht aber nicht unbedingt Freude, sich mühsam - und das ist es - durch die verschiedenen Funktionen des Boards zu klicken. Das könnte zielgerichteter mit einer Einführung laufen.

    Es geht doch nicht darum, wie ich damit zurecht komme, sonder darum, ob sich das Board selbst gut darstellt.

    Grüß Euch
    Erich
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok, vielleicht hast du recht.
    Nur wer möchte eine "Doku" schreiben ? - Eventl. im Wiki ?
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich möchte zwar keine Doku schreiben :D , aber ich denke, der "Herr Meyer" hat recht. Ich glaube zwar auch, das 90% der potentiellen User auf Anhieb hier klar kämen (ich hab´s ja auch problemlos geschafft! :tongue: ), aber eben nicht alle. Sowas wäre schon nicht schlecht. Aber wie devilz es schon sagte:
    Wer möchte es schreiben? (Ich würd´s ja normalerweise machen, habe aber momentan einfach zuviel um die Ohren!) :]
     
  13. #12 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    also ich nicht, denn diese Forensoftware funktioniert wie jede Andere auch, daher unnoetig. Es ist ja wirklich nicht vielmehr als klicken und Text eingeben.
    Und Herr Meyer, wenn du von Usability redest, dann kannst du dich gerne an die Entwickler des Boards wenden, denn die sind hauptsaechlich dafuer zustaendig, devilz aber ganz bestimmt nicht, dafuer hat er die Software nicht gekauft (oder wer auch immer).
     
  14. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    das war ich *g*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du also der Mann hier und deviz die Frau, da der Mann immer alles bezahlen muss ;)
     
  17. #15 BeerCase, 04.10.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
Thema:

Einführung in die Benutzung des Unixboards

Die Seite wird geladen...

Einführung in die Benutzung des Unixboards - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Einführung in Typo3

    Artikel: Einführung in Typo3: In dem nachfolgenden Artikel wird die Geschichte von Typo3 und die Installation dieses Content Management Systems auf einem lokalen Rechner mit...
  2. Artikel: Einführung in LilyPond 2.18.2

    Artikel: Einführung in LilyPond 2.18.2: LilyPond ist eine weit verbreitete Open-Source-Notationssoftware, welche innerhalb kurzer Zeit einen Einstieg in die Musiknotation am Computer...
  3. Artikel: Eine Einführung in Octave

    Artikel: Eine Einführung in Octave: Wissenschaftliches Programmieren gehört heutzutage zum Handwerkszeug der allermeisten Fächer. Spezialisierte Programme wie SPSS können einen...
  4. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

    »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...
  5. Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation

    Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation: System-Administratoren tragen häufig die Verantwortung für eine große Anzahl an Systemen. Zur Administration großer Systemlandschaften ist eine...