Einfaches Problem in Python

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von salvertere, 14.02.2013.

1. #1 salvertere, 14.02.2013
    salvertere

salvertere Grünschnabel

Abend,
    ich hab ein ganz einfachs Problem in python komm aber einfach nicht auf die lösung.
    Problema:
    Aus vielen Pfaden und Variablen baut er sich eine TXT zusammen in der dateinamen stehen. z.b.:
    SendSMSBPEL_Prod.xml
    FunctionalCheckProcess_Prod.xml
    DiagnosisProcess_Prod.xml

dies baut er dann zusammen und es soll am Schluss so etwas rauskommen: z.b.:
    '/apps/tenoss/data/delivery/22.10.2012/BPEL/SendSMSBPEL_Prod.xml' - hierbei sind mir die ' am ende und am Anfang wichtig.
    Was er macht ist:
    '/apps/tenoss/data/delivery/12.12.2012/BPEL/BLIA_LogMusStatusResProcess_Prod.xml
    '
    er verschiebt das hintere ' immer in die nächste Zeile? warum tut er das?
    Ich verstehe es nicht bzw. wie kann man das ändern? Bestimmt ganz simple!

Danke für antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Aha, und was macht das? Ein selbstgeschriebenes script? Dann wäre vielleicht der Inhalt nicht verkehrt.

4. #3 bitmuncher, 14.02.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Vermutlich werden die Dateinamen aus einem Input geholt, der noch Zeilenumbrüche enthält. Ich nutze Python nicht, aber in Perl gibt's die Funktion chomp() um solche Zeilenumbrüche zu entfernen. Was ähnliches wird Python vermutlich auch bieten.

Nachtrag: In Python hilft wohl string.rstrip('\n').

5. #4 karloff, 15.02.2013
    karloff

karloff Routinier

Also ohne zu wissen, wie du das überhaupt machst, wird es schwer dir zu helfen.
    schau dir mal os.walk - das benutze ich meistens für derartige sachen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfaches Problem in Python

Die Seite wird geladen...

Einfaches Problem in Python - Ähnliche Themen

1. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  2. Einfaches Two-Way-Sync

Einfaches Two-Way-Sync: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung um zwei Ordner zu synchronisieren. Der eine Ordner ist lokal auf dem Laptop, der...
  3. Vergleichbar Einfaches wie encfs/fuse ?

Vergleichbar Einfaches wie encfs/fuse ?: Hallo, seit kurzem (reichlich spaet, aber besser spaet als nie :-)) verschluessele ich meine schuetzenswerten Daten unter Fedora Core 6 mit...
  4. einfaches Backup - ATI Trieber

einfaches Backup - ATI Trieber: Mein Problem: Bisher ist die Installation eines ATI Treibers immer schief gegangen. Jetzt habe ich mein System soweit konfiguriert, aber die...
  5. Einfaches RS232 Programm

Einfaches RS232 Programm: Hi ich bräuchte ein programm mit welchem ich einfach nur einen integer auf meinen serielle schnittstelle schreiben und auch lesen kann. Habe...