einfache Wertebereichabfrage

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von onlineuser, 09.04.2007.

  1. #1 onlineuser, 09.04.2007
    onlineuser

    onlineuser Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möchte die do .. .while Schleife solange wiederholen, bis die Variable (integer) <-128 und <+127 (-128 bis +127) ist. Irgendwie gelingt mir das nicht.

    Sollte in der while-Bedingung doch mit && funktionieren oder?

    Liebe Grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja. Allerdings muss die Variable >-128 sein und nicht kleiner.
     
  4. #3 onlineuser, 09.04.2007
    onlineuser

    onlineuser Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin anscheinend zu blöd dafür!?

    Code:
    do
    
    while ((input>=-128)&&(input<=+127));
    Ich bräuchte genau das inverse dazu.

    Wie gehts das?

    Liebe Grüsse.
     
  5. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Entweder ein Ausrufezeichen vor den kompletten Ausdruck (nochmal klammern dann) oder (input<-128) || (input >127). Das Pluszeichen vor der 127 kann weg.

    edit: verdammte smileys......
     
  6. #5 onlineuser, 09.04.2007
    onlineuser

    onlineuser Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    thx. das nochmalige Klammern vorm Ausrufezeichen war notwendig! Kompiliert hat er es trotzdem, aber mit der zusätzlichen Klammerung funktioniert es! :)
     
  7. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Jup, ohne die aeussere Klammer wird nur der vordere Klammernausdruck negiert. Ich koennte dir jetzt das Schlagwort Operator Precedence an den Kopf werfen, aber damit befasse ich mich selbst nie, darum sage ich lieber: Im Zweifel immer mehr Klammern setzen, als noetig. Auch solche, die die Lesbarkeit verbessern. :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einfache Wertebereichabfrage

Die Seite wird geladen...

einfache Wertebereichabfrage - Ähnliche Themen

  1. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  2. kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung

    kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung: Mittels einer kleinen Box plant das Berliner Unternehmen »radiospiel UG« eine einfach zu bedienende und sichere Lösung zum Versand von E-Mail zu...
  3. Kurztipp: TLP - Einfache Optimierung der Energierverwaltung für Laptops

    Kurztipp: TLP - Einfache Optimierung der Energierverwaltung für Laptops: Auf Notebooks verlangt Linux etwas mehr Aufmerksamkeit, bis das System richtig konfiguriert ist. Ein Grund dafür sind optimale...
  4. Hilfe bei einfachem Shell-Skript

    Hilfe bei einfachem Shell-Skript: Hallo, Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir ein recht einfaches Shellskript gegen kleine Bezahlung erstellen könnte. Bei Interesse...
  5. Freies ERP IntarS zum einfachen Ausprobieren

    Freies ERP IntarS zum einfachen Ausprobieren: IntarS Unternehmenssoftware stellt sein gleichnamiges freies ERP-System jetzt als virtuelle Appliance bereit, die das Ausprobieren oder Loslegen...