einfache Wertebereichabfrage

O

onlineuser

Mitglied
Hi,

möchte die do .. .while Schleife solange wiederholen, bis die Variable (integer) <-128 und <+127 (-128 bis +127) ist. Irgendwie gelingt mir das nicht.

Sollte in der while-Bedingung doch mit && funktionieren oder?

Liebe Grüsse.
 
Ja. Allerdings muss die Variable >-128 sein und nicht kleiner.
 
Hi,

bin anscheinend zu blöd dafür!?

Code:
do

while ((input>=-128)&&(input<=+127));

Ich bräuchte genau das inverse dazu.

Wie gehts das?

Liebe Grüsse.
 
Entweder ein Ausrufezeichen vor den kompletten Ausdruck (nochmal klammern dann) oder (input<-128) || (input >127). Das Pluszeichen vor der 127 kann weg.

edit: verdammte smileys......
 
thx. das nochmalige Klammern vorm Ausrufezeichen war notwendig! Kompiliert hat er es trotzdem, aber mit der zusätzlichen Klammerung funktioniert es! :)
 
Jup, ohne die aeussere Klammer wird nur der vordere Klammernausdruck negiert. Ich koennte dir jetzt das Schlagwort Operator Precedence an den Kopf werfen, aber damit befasse ich mich selbst nie, darum sage ich lieber: Im Zweifel immer mehr Klammern setzen, als noetig. Auch solche, die die Lesbarkeit verbessern. :)
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grafische Anzeige der Temperatur

Python Script Hilfe

Shell Skript beschleunigen

Zurück
Oben