Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tom71, 29.08.2011.

1. Tom71

Tom71 Mitglied

Hallo,

brauche für die Verarbeitung in meinem Shellskript das Datum des Vortages, also Heute - 1.
    Wie bekomme ich das hin ?

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    doc

doc Kaffeetrinker

Code:
    date -d 'yesterday' +%D
    or :

Code:
    date -d '-1 day' +%D

Thema:

Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript

Die Seite wird geladen...

Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript - Ähnliche Themen

1. Vergesst heute auf keinen Fall...

Vergesst heute auf keinen Fall...: ...wählen zu gehen! Das Schlimmste was man machen kann, ist nicht zu wählen! Ich hoffe, dass ist den Meisten hier bewusst! Ich selbst war...
  2. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  3. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  4. Ordner für einen User freigeben

Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...