einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen?

hast Du schon einmal einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

ich und meine dummen Wetten. Wahrscheinlich kennt jeder von euch "Happy Feet". Jener Pinguin, welcher es vom Südpool bis nach Australien verschlagen hat.

Nach dem Feierabenbierchen plauderten wir über Linux und kamen, welch ein Wunder, eben zu den Pinguinen wie Happy Feet. Ich behauptete, dass noch kein Prozent (< 1%) der Menschen einen Pinguin in freier Wildbahn (nicht im Zoo) gesehen hat. Stimmts?

Für eine repräsentative Umfrage brauche ich mindestens 100 Antworten. Also macht mit und seit ehrlich! Ich muss diese Wette gewinnen :))

Gruss B-52
 
Ich hab mal welche auf der Magdalena Insel in Argentinien gesehen....
Ist ganz unten im Sündlichsten Teil von Argentinien bei der Magellanstraße
 
<1% ist schon gewagt - viele, die in Neuseeland oder Australien schonmal Urlaub gemacht haben, duerften wohl einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen haben, solche Touren sind dort ziemlich haeufig, und sooo exotisch sind diese Laender ja als Urlaubsorte nicht mehr...
 
wie zählen denn aus Zoos oder Zirkussen ausgebüxte Tiere?

"freie Wildbahn" vs. "ursprünglicher/natürlicher Lebensraum"?
 
Zurück
Oben