einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von B-52, 16.08.2011.

?

hast Du schon einmal einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.08.2011
  1. Ja

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    ich und meine dummen Wetten. Wahrscheinlich kennt jeder von euch "Happy Feet". Jener Pinguin, welcher es vom Südpool bis nach Australien verschlagen hat.

    Nach dem Feierabenbierchen plauderten wir über Linux und kamen, welch ein Wunder, eben zu den Pinguinen wie Happy Feet. Ich behauptete, dass noch kein Prozent (< 1%) der Menschen einen Pinguin in freier Wildbahn (nicht im Zoo) gesehen hat. Stimmts?

    Für eine repräsentative Umfrage brauche ich mindestens 100 Antworten. Also macht mit und seit ehrlich! Ich muss diese Wette gewinnen :))

    Gruss B-52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ich hab mal welche auf der Magdalena Insel in Argentinien gesehen....
    Ist ganz unten im Sündlichsten Teil von Argentinien bei der Magellanstraße
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    <1% ist schon gewagt - viele, die in Neuseeland oder Australien schonmal Urlaub gemacht haben, duerften wohl einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen haben, solche Touren sind dort ziemlich haeufig, und sooo exotisch sind diese Laender ja als Urlaubsorte nicht mehr...
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    wie zählen denn aus Zoos oder Zirkussen ausgebüxte Tiere?

    "freie Wildbahn" vs. "ursprünglicher/natürlicher Lebensraum"?
     
  6. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    die zählen natürlich nicht. Spielt eh keiner Rolle. Mit 1% hab ich sowieso zu hoch gepokert! :)

    freie Wildbahn = Antarktis
     
Thema:

einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen?

Die Seite wird geladen...

einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen? - Ähnliche Themen

  1. ab wie vielen posts bekommt man einen weiteren pinguin unter dem avatar?

    ab wie vielen posts bekommt man einen weiteren pinguin unter dem avatar?: ab wie vielen posts bekommt man einen weiteren pinguin unter dem avatar?
  2. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  3. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  4. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...