Einem Ordner eine bestimte größe zuordnen ??

D

dumpfbacke

Eroberer
Hallo,

Ich habe einen Anonymen FTP im Netzwerk am laufen. Der Ordner /var/ftp/pub ist das Hauptverzeichniss.

Ist es möglich das Verzeichniss pub mit einer bestimmten GB größe anzugeben ?

Also so das der Ornder nur noch 30 GB zur verfügung hat.

MFG.
 
"Quota" kann das. Moeglicherweise hat auch der FTP solche Features (muesstest du genauer abklaeren).
 
Für sowas kann ich auch LVM (Logical Volume Manager) sehr empfehlen. Würde kein System mehr ohne LVM installieren, da es eine sehr flexible Möglichkeit bietet, Partitionen und Platten zu managen.

Gruß, Jobi

G
 
Ja aber welche Tools benutzt man um dies zu nutzen? Ich kenne LVM nur bei uns im Geschaeft. Dort machen wir das mit Veritas (freevxfs support hat der Kernel ja auch drin, aber ich kann mir doch keine Lizens fuer Veritas Volume Manager leisten nur zum zuhause rumspielen ;))
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

vsftpd-Fragen

Hilfe bei backup-script

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben