Einem Ordner eine bestimte größe zuordnen ??

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von dumpfbacke, 07.01.2004.

  1. #1 dumpfbacke, 07.01.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Anonymen FTP im Netzwerk am laufen. Der Ordner /var/ftp/pub ist das Hauptverzeichniss.

    Ist es möglich das Verzeichniss pub mit einer bestimmten GB größe anzugeben ?

    Also so das der Ornder nur noch 30 GB zur verfügung hat.

    MFG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    "Quota" kann das. Moeglicherweise hat auch der FTP solche Features (muesstest du genauer abklaeren).
     
  4. #3 dumpfbacke, 07.01.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    THX ich werde mal Quota ausprobieren :)

    MFG.
     
  5. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Für sowas kann ich auch LVM (Logical Volume Manager) sehr empfehlen. Würde kein System mehr ohne LVM installieren, da es eine sehr flexible Möglichkeit bietet, Partitionen und Platten zu managen.

    Gruß, Jobi

    G
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Gibt es eine gratis LVM Loesung?
     
  7. bast1e

    bast1e Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    is im kernel mit drin das lvm management ,)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ja aber welche Tools benutzt man um dies zu nutzen? Ich kenne LVM nur bei uns im Geschaeft. Dort machen wir das mit Veritas (freevxfs support hat der Kernel ja auch drin, aber ich kann mir doch keine Lizens fuer Veritas Volume Manager leisten nur zum zuhause rumspielen ;))
     
  10. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
Thema:

Einem Ordner eine bestimte größe zuordnen ??

Die Seite wird geladen...

Einem Ordner eine bestimte größe zuordnen ?? - Ähnliche Themen

  1. rsync - mehrere Ordner in einem Rutsch

    rsync - mehrere Ordner in einem Rutsch: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Hab zwei unterschiedliche Ordner, welche ich per rsync auf meinen Backup-Server schicken möchte. Nun...
  2. Dateien in einem Ordner zippen -> name not matched?

    Dateien in einem Ordner zippen -> name not matched?: Hi, ich hab ein Problem und zwar wenn ich diesen Codeabschnitt ausführe: cd DIR1 zip -r -T -m DIR1.zip ./*er soll da einfach alle Dateien +...
  3. Virtual Host Problem mit einem Ordner in einer tieferen Ebene

    Virtual Host Problem mit einem Ordner in einer tieferen Ebene: Hallo zusammen Habe da gerade ein ziemliches Problem mit den Virtual Hosts bei dem ich einfach nicht weiter komme. :( Die Installation des...
  4. Berechtigung in einem Ordner prüfen

    Berechtigung in einem Ordner prüfen: Hallo, ist es möglich zu Prüfen ob ein Benutzer in einem Ordner das Recht hat eine Datei zu erstellen?
  5. Belegter Speicherplatz in einem Ordner

    Belegter Speicherplatz in einem Ordner: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich programmiere zur Zeit in C++ ein embeddet Linux-System mit Arm 9 Processor. Mein Host-System ist...