Eine Rätselumfrage.

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von JoelH, 04.06.2003.

?

Ökonomischer ist ..

1. die Toilette unten

20 Stimme(n)
    57,1%
  2. die Toilette oben

4 Stimme(n)
    11,4%
  3. keine von beiden, das ist die gleiche Belastung

9 Stimme(n)
    25,7%
  4. k.a.

2 Stimme(n)
    5,7%
  1. JoelH

JoelH I love Ruby

Ein kleine Rätsel, das mir eben auf dem Weg dahin einfiel.

Ausgangslage ist ein Gang vom Arbeitszimmer zur Toilette. Es gibt zwei Toiletten, eine liegt am Ende des Ganges die Treppe runter, die andere die Treppe rauf. Der Weg zu beiden Toilette ist gleich lang.

Jetzt die Frage, wenn man Pinkeln muss und dann wieder zurück zu seinem Platz muss, auf welche Toilette geht man ? Welcher der gleichlangen Wege ist für den Körper ökonomischer zurück zulegen und warum ? Oder sind beide Wege gleich ökonomisch für den Toilettengänger ?

Bin mal gespannt was ihr so meint :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmmm zum pinkeln treppe runter .... und danach wieder rauf !

Ist einfacher da wenn du ne volle Blase hast das Treppen steigen als anstrengender empfindest ! :)

4. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

oh man , viel zu schnell. Aber ob es auch richtig sag ich wenn das licht angeht ;)

5. chb

chb Steirer

Physikalisch gesehen ist Treppe runter richtig aber Anatomisch ist es gleich - weil ja durch Dehnung der Harnreflex ausgelöst wird und wenn jetzt mehr Flüssigkeit nach oben oder unten gedrückt wird dehnt sich die Blase aus .. hmm also wäre beides dasselbe - hmm schwere frage - am besten langsam geradeaus ;)

oder ziehlt die Frage auf kalorienverbrauch ab dann isses Treppe runter weil man "mit" der Schwerkraft geht .. jetzt rein physikalisch gesehn ..

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also Treppe ist zwar immer übel, aber ich denke (IMHO) ist nach unten am einfachsten :)

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

also..

weil mir "runter" zu einfach erscheint und ich irgendwann mal gehört habe, das man für einen gegebenen aufwand immer die gleiche energy braucht..
    sage ich jetzt mal es ist gleich *g*

8. g_eXx

g_eXx gentoo-user

ich denke es ist besser wenn man runter auf die toilette geht denn wenn man zu früh pisst dann läuft es sowiso die treppe runter
    (oder wie ist das gemeint ?!??! ?( :D )

9. #8 megamimi, 04.06.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi....

Das ist die Loesung fuer extrem Faule: Man zieht eine weitere Person zu Rate die die Klotuer und den Dechel unten aufmacht und dann ziehlt man gut und laesst es laufen:D (Geht allerdings nur gut wenn man nicht weiblich ist)

Sollte das nicht gehen (wegen Sauerrei und so;) ) wuerde ich auch das untere Klo vorschlagen, aus den Gruenden die devilz gesagt hat.

cu mimi

10. Gollum

Gollum NuB

also wenn man schon faul sein will dann würde ich nen Eimer unterm Schreibtisch vorschlagen ! da brauch man sich net mal bewegen :)

11. g_eXx

g_eXx gentoo-user

das wäre die Lösung für einen GEEK !!! 8)

12. #11 reset1874, 05.06.2003
    reset1874

reset1874 Eroberer

Es gibt mehrer Möglichkeiten:

1. Entweder, man geht nach oben, weil man oben weiter vom Erdmittelpunkt entfernt ist und dort die Blase weniger drückt.
    2. Man geht nach unten, weil dort die Schwerkraft stärker ist und die Suppe mit weniger Energie herausläuft.
    3. Wenn die untere Toilette bereits in Reichweite ist, geht man weder nach oben noch nach unten, sondern versucht von der obersten Treppenstufe, das untere Klo zu treffen.
    4. Da man drei Stockwerke besitzt ist davon auszugen, das einem das Haus gehört, wahrscheinlich hat man auch ein Garten und so pinkelt man vom Balkon oder aus dem Fenster. Draussen sollte es aber schon dunkel sein!
    5. Man sollte sich vorher überlegen, ob es nicht unvorteilhaft ist, wenn man sich ein Haus kauft, das nur eine Toilette im Keller und auf dem Dachboden hat.
    6. Falls man sich schon nicht entscheiden kann, wäre es ganz gut, wenn man eine Putzfrau hat, die die Sauerei wegmacht.

13. #12 megamimi, 05.06.2003
    megamimi

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die richtige Antwort:D .....

cu mimi

14. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ich stimme für die Toilette oben, weil:

- Die Belastung der Gelenke durch den Körper beim Treppenaufsteigen geringer ist als beim Treppenabsteigen.

- Ich immer noch runterpinkeln kann, falls die Toilette oben besetzt/defekt ist :)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 megamimi, 05.06.2003
    megamimi

Das hinkt aber, man muss ja schließlich auch wieder runterkommen. Insofern ist es egal weches Klo man nimmt:] :D

cu mimi

17. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

@megamimi:

Ja, aber wenns wieder runter geht bist Du ja schließlich leichter, oder ?? :)

Thema:

Eine Rätselumfrage.

Die Seite wird geladen...

Eine Rätselumfrage. - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...