Eine Kleine Rechenaufgabe

Dieses Thema: "Eine Kleine Rechenaufgabe" im Forum "Fun" wurde erstellt von XeonX, 19.12.2003.

  1. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

    Frage: Wo ist der Vater?

    na dann rechnet mal schön. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fich me, 19.12.2003
    Fich me

    Fich me (Königs)-Spamer for life!

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Alter der Mutter: M
    Alter der Tochter: T

    M = T + 21

    In 6 Jahren Kind 5 mal so jung wie die Mutter!

    M + 6 = 5*(T + 6)

    Beide Gleichungen gleichgesetzt ( nach M )

    T + 21 = 5*(T+6)-6
    T + 21 = 5 T +30 - 6
    -4 T = 3
    T = -3/4

    Gleichung nach der Tochter aufgelöst = T= -3/4

    Wie das Kind ist jetzt - 9 Monate alt.
    Ich glaube der Vater fühlt sich gerade sehr wohl! Hehe.

    p.s.
    bin ich gut? :finger:

    #911
     
  4. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    hehe jop der muss sich sauwohl fühlen löl :]
     
  5. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    hm mal sehn ob du das lösen kanst Fich me :D

    Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wer besitzt einen Fisch?

    Der Brite lebt im roten Haus.
    Der Schwede hält einen Hund.
    Der Däne trinkt gerne Tee.
    Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    EBEN NICHT mitkopiert, also noch mehr Tipps:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    Der Deutsche raucht Rothmanns.
    Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
     
  6. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    also wenn das "Kind" 9 Monate alt ist aber noch nicht auf der Welt ist dann ist der Vater jetzt im OP und bekommt einen herzschlag oder sowas.
    Ist das Teil aber schon auf der Welt liegt der Vater jetzt entweder unter der Erde oder auf einer anderen Frau. :D :finger:
     
  7. #6 Apulanta, 19.12.2003
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    g_eXx: das Kind ist MINUS 9 monate alt...
     
  8. #7 Fich me, 19.12.2003
    Fich me

    Fich me (Königs)-Spamer for life!

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    also noch ein Sperma *gggggg*

    :D :D 8) :D
     
  9. #8 Fich me, 19.12.2003
    Fich me

    Fich me (Königs)-Spamer for life!

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    mhhhhhh, mhhhhh, das ist schon viel schwerer. da brauch ich bedenkzeit.
    ....mal sehn *denk*

    #916
     
  10. #9 Fich me, 20.12.2003
    Fich me

    Fich me (Königs)-Spamer for life!

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    #925

    Ich mein dass es der Deutsche ist :)
     
  11. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    Ja das mein ich auch
    :D
     
  12. #11 Fich me, 21.12.2003
    Fich me

    Fich me (Königs)-Spamer for life!

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    #926

    *FREU*
    :] :] :]
     
Thema:

Eine Kleine Rechenaufgabe

Die Seite wird geladen...

Eine Kleine Rechenaufgabe - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): Hallo, ich habe gelesen Solaris wäre jetzt ein Betriebsystem für die Cloud? Das wäre passiert als sich 2 Solaris entwickelten. Könnte man...
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Firefox 41 mit kleineren Neuerungen

    Firefox 41 mit kleineren Neuerungen: Nachdem Mozilla einige Neuerungen von Firefox verschoben hat, fallen die Änderungen der aktuell freigegebenen Version 41 eher bescheiden aus. Neu...