Eine Hardwareliste von & für User

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von pitschi5, 30.12.2006.

  1. #1 pitschi5, 30.12.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    hi,

    was haltet ihr von einer Hardwareliste, wo jedes UB-Mitglied seine Hardware in einer Liste posten kann, die er einstetzt und von der er weis, dass sie 100% Linux/UNIX-kompatibel ist.

    Ich stelle mir die Liste z.B. so vor:


    Hersteller
    NVIDIA
    Produkt
    GT7950
    event.ca.Preis
    200 €
    event.Treibersites
    www.nvidia.de
    Bemerkungen
    eigene Bewertungen/Tips & Tricks bei Probs
    Distri/Version
    OpenSuSE 10.2 // FC6

    Das ganze schön sortiert in nem Wiki-ähnlichen Format mit ner guten Suchfunktion. Da kann sich dann jedes UB-Mitglied vor einem Kauf informieren oder wenn er Tips zur Install oder sonstiges braucht...
    Jeder kann Daten hinzufügen usw. dann hat man bei sovielen Usern schnell ne vernünftige Datenbank zusammen. Vielleicht ist jetzt eine Grafikkarte nicht das beste Beispiel, aber interessant wird es doch z.B schonmal bie SATA-Controlern/SCSI-Controlern bei Servern usw....

    so long.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Naja wirste ganz schnell ne ganz lange Liste haben wo überall NVIDIA drüber steht :D
     
  4. #3 root1992, 30.12.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Welche Hardware meins du? Alle oder eine best. Gruppe?
     
  5. #4 pitschi5, 30.12.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Ich meine alle Hardware - alles von dem die User hier sagen, dass ist 100% Linux/Unix/BSD - kompatibel. Was die Leute vielleicht im eigenen Rechner haben und 100%ig wissen, dass es läuft und wie sie es eingerichtet haben.
    Die Treibersites kann man eventuell auch mit HowTo-Sites erweitern. Ich dachte an eine Liste, wenn jemand sagt ich kauf mir en neuen SATA-Controler, ok geh ich auf die UB-Site such mit SATA-Controler und les mal en paar Berichte von Leuten die das Ding wirklich unter Linux/Unix/BSD einsetzen und wissen wovon sie sprechen wenn sie sagen ja das Ding läuft unter Linux/Unix/BSD usw.

    so long..
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Hardwareliste von & für User

Die Seite wird geladen...

Eine Hardwareliste von & für User - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...