Eine Frage zu Linux installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Sow35, 28.02.2006.

  1. Sow35

    Sow35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@ll

    Also gibt es vielleicht jemanden der mir etwas helfen kann . Muß ich mir eine Bootfähige DVD erstellen oder reicht es einfach normal vom DVD Laufwe. zu Booten ?? um Linux 10 Suse zu Installieren?
    ps: Ich habe mir die Version vom Netz gezogen auf 5 Cd rar´s gesplittet und möchte mir jetzt damit 1 DVD machen nochmal muß die Bootfähige sein oder nicht =??

    mfg SOW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 28.02.2006
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ja Bootfähig sollte die Dvd schon sein! Sonst startet sie ja beim Sytemboot nicht !

    Jedoch dürfte es reichen die .rar Files zu entpacken, ist bestimmt nen immage enthalten und dieses einfach zu brennen. die isos sind im normalfall bootfähig!

    MFG Hannes
     
  4. #3 darkdante, 28.02.2006
    darkdante

    darkdante Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    to saw35:
    ich glaube das mit der eigenen zusammenstellung aus den cd images klappt nicht, auch wenn die dvd hinterher boote, wirds evtl. probleme bei der auswahl der anderen "cd´s" geben. genau weiss ich dies jedoch nicht, würde dir jedoch dazu raten einfach ein DVD-Image runterzuladen, gibt es parallel zu allen cd-images auf den server, jedenfalls bei opensuse 10.

    greetz
    dark
     
  5. #4 Computerfreak, 01.03.2006
    Computerfreak

    Computerfreak Ubuntunutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 avaurus, 01.03.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil heißt SuSE Linux 10 und nicht Linux 10. Ich verweise dich auf http://www.opensuse.org und hoffe, dass du dort fündig wirst. Sich irgendwelche Rar's zu "saugen" find ich völlig daneben und unangebracht, da OpenSuse 10 völlig frei und kostenlos zu bekommen.

    Und wegen SuSE, landest du nun im SuSE-Forum, viel Spaß :).
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarkMarkMark, 05.03.2006
    MarkMarkMark

    MarkMarkMark Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Installation Suse KDE über 5 CD-Roms

    ich habe SUSE LINUX KDE über 5 CD-Roms installiert, download jeweils als ISO, wobei die CD1 bootfähig ist (is ja logisch). Das hat ohne Probleme funktioniert
    Ich nehme an, dass du eine bootfähige DVD benötigst.
     
  9. #7 DennisM, 05.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

Eine Frage zu Linux installation

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu Linux installation - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  2. Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt

    Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt: Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen hat eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet und darin 15 Fragen zur Abkehr von freier Software...
  3. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update)

    Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update): In der Berliner Verwaltung laufen 66 Prozent der Rechner noch mit Windows XP, in der Verwaltung des Bundestags sind es gar 75 Prozent. Die...