Eine Frage der extra klasse!!!Belohnung für Lösung:)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Guest, 23.07.2002.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer mir das löst bekommt ein dickes Dankeschön als Belohnung
    Also fangen wir mal gleich richtig an ich hab bis jetzt keinen gefunden der mir helfen kann mal gespannt ob ihr das hinbekommt.
    Also ich habe einen NIS-Server aufgesetzt so weit so gut der funktioniert auch. Und im gleichen Netzwerk läuft auch ein ADS-Server. Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo die Sache anfängt mir kopfschmärzen zu machen!
    Ich will jetzt die Beiden Rechner synronisieren.
    So dass sie sich beide Ihr neusten einträge gegenseitig mitteilen.
    Der ADS-Server soll als Master Server fungieren der NIS als Slave.

    Also wenn mir irgend jemand das Problem lösen kann bin ich ihm zutiefst verbunden.

    Einen ansatz hab ich wenn jemand damit was anfangen kann:
    1. Ich muss auf dem ADS-Server einen Unix Dienst installieren der mir einen NIS Server master emuliert mit den Daten von der ADS. die der Nis Server nicht dirket auf die ADS zugreifen kann.
    2. Bei Microsoft hab ich ein Update Gefunden "Services for Unix 2.0" damit kann ich Einen ADS mit einem NIS- Migrieren das will ich ja aber nicht.

    Weiß irgend jemand wo ich diese Unix Dienste für Win2k Herbekomme oder wie ich sonst anfange??

    Dnake mal für eure Mühe

    Djadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Eine Frage der extra klasse!!!Belohnung für Lösung:)

Die Seite wird geladen...

Eine Frage der extra klasse!!!Belohnung für Lösung:) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  2. Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt

    Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt: Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen hat eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet und darin 15 Fragen zur Abkehr von freier Software...
  3. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update)

    Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update): In der Berliner Verwaltung laufen 66 Prozent der Rechner noch mit Windows XP, in der Verwaltung des Bundestags sind es gar 75 Prozent. Die...