Einbinden eines mp3-Players

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flo, 28.06.2007.

  1. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hi,
    hab mir den Creative Zen Vision M mit 60GB zugelegt. Auf einigen Internetseiten steht, dass dieses Gerät mit Amarok und libmtp funktioniert, leider geht das bei mir nicht.

    lsusb gibt aus: Bus 001 Device 005: ID 041e:4151 Creative Technology, Ltd
    dmesg: usb 1-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 6
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice

    hat jemand Ahnung wie ich den einbinden kann?

    lg

    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir gnomad2, damit läuft auch mein Zen-player.
     
  4. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hab ich auch versucht, da kommt ein kleines Fenster mit:
    Keine Jukeboxen auf dem USB Bus gefunden.
     
  5. #4 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch manchmal, das Einzige was da hilft ist das Ding nochmal ab und wieder anzustöpseln.

    Weitere "Verlegenheitslösungen":

    - lass den player nicht vom automounter mounten
    - mach den player aus bevor du ihn anstöpselst

    Ich weiss, alles nicht sooo toll. Aber da kann man sich bei Zen bedanken.
     
  6. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Danke für die Tipps, nutzt leider alles nicht, das einzige was funktioniert, ist der Zugriff auf den Wechseldatenträger.
     
  7. #6 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    was gibt den gnomad2 aus wenn du es aus der Konsole startest?
     
  8. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    gnomad2 aus Konsole:
    PDE device NULL.

    Inhalt einlesen, usw.
    kommt beim Start, sowie Informationen auslesen, Inhalt einlesen, usw.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wie, da kommt doch bestimmt noch mehr, oder?

    Poste mal die komplette Ausgabe in Code-Tags.

    Welche libmtp-Version hast du?
     
  11. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    da kommt nicht mehr, da kommt immer nur die eine Zeile.

    libmtp:
    Code:
     dpkg -l *libmtp*
    Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
    | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
    |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)||/ Name           Version        Beschreibung
    +++-==============-==============-============================================
    ii  libmtp5        0.1.5-2        Media Transfer Protocol (MTP) library
    
     
Thema:

Einbinden eines mp3-Players

Die Seite wird geladen...

Einbinden eines mp3-Players - Ähnliche Themen

  1. Sicheres einbinden vom Dateisystem eines Servers

    Sicheres einbinden vom Dateisystem eines Servers: Hallo Forum, ich gruebel momentan ueber den Aufbau meines Servers. Ich moechte Teile vom Dateisystem meines Rootservers lokal einbinden....
  2. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

    Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden

    Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden: Vor rund eineinhalb Jahren hat Stefan Wehrmeyer von der »Open Knowledge Foundation Germany« ein Git-Archiv angelegt, in dem er alle Bundesgesetze...
  5. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

    Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...