ein wlan-stick zwei rechner

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hood, 24.10.2009.

  1. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem.

    ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist.

    jetzt möchte ich aber dieses wlan-signal gleichzeitig mit einem zweiten rechner nutzen. der rechner an dem der wlan-stick angeschlossen ist (also das signal reinkommt), läuft durchgehend.
    wie kann ich das wlan-signal splitten oder sogar über einen router/switch aufteilen?


    habe schon im netz gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gerade das möchte ich nicht.
    um das signal (von unserer uni) gut zu empfangen hab ich extra einen stick mit rp-sma buchse gekauft und eine leistungsfähige antenne angebracht. mit normalem usb-stick bekomme ich keinen empfang.

    wenn ich besuch habe, soll dieser auch einfach das wlan nutzen können, ohne eine menge an wlan-equipment mitbringen zu müssen. daher wollte ich das signal am besten über einen router oder switch aufteilen an dem man dann seinen mitgebrachten laptop einfach einstöpseln kann.

    was benötige ich denn? patchkabel oder crossoverkabel?
    geht das mit jedem router/switch oder brauche ich spezielle hardware?


    bevor ich mir die hardware kaufe, möchte ich auch sicher sein, dass alles funktioniert. die mitarbeiter bei mediamarkt und alternate konnten mir bei diesen fragen auch nicht weiterhelfen.



    hilft mir hier leider nicht weiter



    ich bräuchte eine groben fahrplan wie ich vorgehen muss und welche hardware ich genau brauche. vielleicht weiß ja einer genauer bescheid.
     
  4. #3 Duestermagier, 25.10.2009
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
Thema:

ein wlan-stick zwei rechner

Die Seite wird geladen...

ein wlan-stick zwei rechner - Ähnliche Themen

  1. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  2. Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

    Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux: Hi! Ich möchte bei meinem Desktop-Rechner die vorhandene PCI-WLAN-Karte durch einen USB-Stick ersetzen, da ich den PCI-Slot für eine DVB-S...
  3. AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

    AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11: Problem: AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11 Tach zusammen! Ich neu hier und auch im umgang mit Linux noch sehr unerfahren, daher behandelt mich...
  4. Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

    Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt: Hi. Hab mir gestern openSUSE 11.0 runtergeladen und wollte natürlich direkt starten. Alles lief super, nur die Installation der WLAN-Sticks...
  5. Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte)

    Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte): Suche Treiber für TV-Karte von TerraTec Hallo, ich suche für folgende Geräte Treiber: TV-Dongle: TerraTec Cinergy S USB Gruß und danke...