Ein Windowsprogramm auf einem Linux-Server laufen lassen

hmm... soweit ich jetzt rausgefunden habe, liegt es an der free-Variante von REAL-VNC.... ich finde dort auch nirgends in der doku etwas über copy und paste....

vncserver ist ja Xrealvnc
und xvncviewer ja auch realvnc....

hab jetzt alternativ nur x11vnc gefunden....

welche wäre denn zu empfehlen ?
 
Ausserdem hoffe ich, dass der Rechner nur in einem LAN als Server dient, denn Wine auf einem Produktiv-Server halte ich sicherheitstechnisch für gefährlich.

welche sicherheitstechnische bedenken gibt es gegen wine auf einem server ?
 
Gewisse Sicherheitslücken der Windows-API gibt es auch im API-Nachbau des Wine-Projekts und leider kommt das immer mal wieder vor. Zuletzt zwar im Januar in der Meta-File-API, aber es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, weil diese API ja dafür bekannt ist, dass sie schon in ihrer Struktur Probleme hat, die die Wine-Entwickler ja nunmal leider auch in ähnlicher Weise aufbauen müssen. Und wenn auf einem Server Wine läuft, kann ein findiger Hacker das problemlos auch nutzen um Spyware einzuschleusen. Auch die meisten Windows-Trojaner laufen mit Wine.
 
x11vnc krieg ich leider nicht richtig zum laufen....

01/12/2006 21:24:53 x11vnc version: 0.8.2 lastmod: 2006-07-12
01/12/2006 21:24:53
01/12/2006 21:24:53 *** XOpenDisplay failed. No -display or DISPLAY.
01/12/2006 21:24:53 *** Trying ":0" in 4 seconds. Press Ctrl-C to abort.
01/12/2006 21:24:53 *** 1 2 3 4
01/12/2006 21:25:09

01/12/2006 21:25:09 ***************************************
01/12/2006 21:25:09 *** XOpenDisplay failed (:0)

*** x11vnc was unable to open the X DISPLAY: ":0", it cannot continue.
*** There may be "Xlib:" error messages above with details about the failure.

auch als root...
 
Zurück
Oben