ein weiterer windoof wechsler mit startschwierigkeiten

cd bedeutet das er in ein Verzeichnis gehen soll zum Beispiel cd /home/daniel/desktop dann wechselt die Konsole auf den Desktop. Den Teil kannst du aber überspringen in dem du mit dem Konqueror (Dateimanager) direkt in das Verzeichnis gehst wo du den Installer gespeichert hast. Dann kannst du Menu - Fesnter - Terminal Emulatur anzeigen und dann kannst du weiter machen wie auf der Seite beschrieben.
 
Sorry, Linux_starter, ich will Dich nicht vorführen, okay? Aber vergleich mal folgendes:

  • Konqueror aufmachen
  • zum gewünschten Ort navigieren
  • Zwei mal 'klick' für den Terminalemulator

Oder:

  • cd /pfad/

...welches von beiden ist denn nun einfacher?
 
ich gebe es auf deswegen habe ich ja zwei Varianten geschrieben kann er selbst entscheiden was er davon macht.

Aber ich gebe es jetzt auf ........
 
Linux_starter, sei doch nicht gleich beleidigt! Die Situation ist doch folgende: Gorgre007 geht nach diesem HowTo vor und befindet sich nach dem Wechsel per [Strg]+[Alt]+[F2] in einer Terminalumgebung (ohne x!), scheitert jedoch am Wechsel in das gewünschte Verzeichnis (warum, stellt sich hoffentlich bald heraus) - insofern es einfach verwirrend ist, wenn ihm nun von Dir gesagt wird, er könne die Navigation auch per Konqueror bewerkstelligen. Okay?

Jetzt aber mal ganz fix back on topic, schließlich hat Gorgre007 ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
etz hack mal net auf ihm rum...
kannst ja auch mal tipps geben, oder?

naja, jetzt gehts auf alle faelle
danke (grafikkartentreiber)
 
Hab' ich rumgehackt? Und Tipps sind schlecht möglich, wenn die Fehlermeldungen so mager sind wie bei Dir (was erwartest Du als Antwort auf ein 'des geht schon nicht...'?) - im übrigen wäre es angebracht zu erwähnen, woran es denn nun gehakt hat, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
 
wie kann ich ne fehlermeldung beschreiben die es nicht gibt?
es ligt ja letztendlich immer an dem benutzer wenn was nicht geht, richtig?

naja, egal...
nunja, hab einfach diese schritte hier befolgt:
http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren
hat dann gut funktioniert.

jetzt muss ich nur noch die andern zich tausend treiber installieren :-(
naja.. mal schaun welche nuetzlichen seiten hier noch so geboten werden :D
nochmal danke fuer den guten link
 
so
noch ne frage

ich hab ne soundkarte: audigy soundblaster 2ZS und ein suroundsoundanlage von Teufel....


der erkennt zwar die soundkarte, ich hör auch sound über den Bildschirm, aber nicht über die Anlage...
 
Zurück
Oben