Ein Programm um Bilder runterzuladen

P

polka

Mitglied
Hi,
Ich bin auf der Hubblesite und will gerne alle Hubblebilder runterladen. Also hab ich nach einem Bilderarchiv gesucht. Aber keins gefunden. Ich muesste alles einzeln runterladen, leider sinds soviele, dass ich 2 Stunden klicken muesste.

Gibts nun einen Weg über Pipes vielleicht und einem textbrowser ein Script zu schreiben, das mir diese Aufgabe abnimmt.

Ich habe bereits lynx angeschaut, der taugt für diese Arbeit nicht wirklich.
Ich brauche ein Program, dass mir die Website unverfaelscht ins stdout kopiert, wenn ich ihm eine webadresse angebe. Dann liese sich vielleicht mit grep und einem dl programm und paar if anweisungen ein script basteln.

Also kennt ihr irgendso ein Programm oder muss ich das auch selbst schreiben ?
Danke für eure Muehe..

gruss
polka
 
Wie waere es mit wget? Sollte eigentlich funktionieren.
 
polka schrieb:
Hi,
Ich bin auf der Hubblesite und will gerne alle Hubblebilder runterladen.


Hi, könntest du mir mal den Seiten posten.
Die würde ich mir gerne mal ansehen.
Danke
 
Sowas kann man auch mit einem Browser machen, es gibt auch sicherlich spezielle Firefox Extensions für diesen Zweck.

MFG

Dennis
 
Mit HTTrack kann man komplette Websites runterladen, um sie offline an zuschau'n.
HTTrack bietet auch die Möglichkeit, nur bestimmte Verzeichnisse, Dateitypen usw. zu erlauben.

Gruss
«oMeE»
 
wget oder ftp(falls funktioniert)
 
Zurück
Oben