Ein Programm um Bilder runterzuladen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von polka, 19.08.2006.

  1. polka

    polka Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin auf der Hubblesite und will gerne alle Hubblebilder runterladen. Also hab ich nach einem Bilderarchiv gesucht. Aber keins gefunden. Ich muesste alles einzeln runterladen, leider sinds soviele, dass ich 2 Stunden klicken muesste.

    Gibts nun einen Weg über Pipes vielleicht und einem textbrowser ein Script zu schreiben, das mir diese Aufgabe abnimmt.

    Ich habe bereits lynx angeschaut, der taugt für diese Arbeit nicht wirklich.
    Ich brauche ein Program, dass mir die Website unverfaelscht ins stdout kopiert, wenn ich ihm eine webadresse angebe. Dann liese sich vielleicht mit grep und einem dl programm und paar if anweisungen ein script basteln.

    Also kennt ihr irgendso ein Programm oder muss ich das auch selbst schreiben ?
    Danke für eure Muehe..

    gruss
    polka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deifl

    Deifl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie waere es mit wget? Sollte eigentlich funktionieren.
     
  4. #3 chiefadri, 20.08.2006
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg

    Hi, könntest du mir mal den Seiten posten.
    Die würde ich mir gerne mal ansehen.
    Danke
     
  5. #4 DennisM, 20.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Sowas kann man auch mit einem Browser machen, es gibt auch sicherlich spezielle Firefox Extensions für diesen Zweck.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 «oMeE», 20.08.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Mit HTTrack kann man komplette Websites runterladen, um sie offline an zuschau'n.
    HTTrack bietet auch die Möglichkeit, nur bestimmte Verzeichnisse, Dateitypen usw. zu erlauben.

    Gruss
    «oMeE»
     
  7. #6 gropiuskalle, 20.08.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. polka

    polka Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hei thx leute
    Die Hubbleseite findet man mit google sehr schnell aber...
    http://hubblesite.org/
    Nochmals danke für die Antworten :-)
    gruss
    polka
     
  10. #8 root1992, 27.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    wget oder ftp(falls funktioniert)
     
Thema:

Ein Programm um Bilder runterzuladen

Die Seite wird geladen...

Ein Programm um Bilder runterzuladen - Ähnliche Themen

  1. Bilder aus PDF herausholen mit welchem Programm?

    Bilder aus PDF herausholen mit welchem Programm?: Wer kennt ein Programm mit dem man Bilder aus einem PDF holen kann?
  2. bilder in der konsole; suche programm

    bilder in der konsole; suche programm: hallo, ich suche ein Programm um Bilder ([png|jpeg|whatever]) in der Konsole anzeigen zu lassen. (framebuffer) (ist das ein deutscher Satz?!)...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...