Ein Programm beim Hochfahren starten

STS301

STS301

Eroberer
hi

Ich habe mir Ubuntu 8.04 installiert und würde ein Programm beim Hochfahren starten können (also in den Autostart legen)

ist das überhaupt möglich, muss ich dafür ein Programm installiern oder wie?

Wäre für Hilfe dankbar

mfg
 
in der /etc/rc.d/rc.local eintragen, was auch immer du wünschst. Sonst würde ich mal schauen, ob du vielleicht bei den Administrationseinstellungen was findest? Und die /home/$USER/.bash_profile ist für olche Sachen manchmal auch ein netter Tipp.

Grüße, Blender3D
 
Ich da ich glaube, das du Gnome hast, und Du ein grafisches Programm starten willst (denke ich auch mal), kannst du das auch in Gnome selber einstellen.

Und zwar unter
"System -> Einstellungen -> Sitzungen".

Falls es sich doch um was anderes handelt, könnte man das auch über die /etc/inittab lösen. Wie das geht, findet man bei Google. (weiß es selber nicht mehr ganz so genau ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass geht unter 'system - session'.
einfach hinzufügen, name + kommando, fertig ;)
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Console I/O mit loggen

Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

Autostart auf raspbmc

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben