Ein paar Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Pascal-Hahn, 23.06.2003.

1. #1 Pascal-Hahn, 23.06.2003
    Pascal-Hahn

Pascal-Hahn Eroberer

Hallo liebe Community.

Ich bin seit kurzem Linuxuser geworden ;) Besitze Linux Mandrake. Nur sind noch ein paar unklarheiten bei mir und ich hoffe ihr könnt mir mal da helfen.

Und zwar *gg*

Wie logge ich mich über die KDE als root ein? Wenn ich neustarte steht dort nur mein Username zum anmelden. (Hab aber auch schon im Kontollzentrum nachgeguckt in den Sicherheitseinstellungen und dort steht : Allow_root_login : yes)

Warum gehen bei mir seiten wie z.B ebay.de, google.de, gmx.de nur sehr selten? Also meisstens kommt da überhaupt nichts.

Gut das wars schonmal für den Anfang ;)

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Auf sinnvolle Antworten freut sich

Pascal ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

gehst du zufällig über einen dsl-router ins netz?
    wenn ja könnte es an der mtu liegen...
    du braüchstest dann noch folgende iptables rule...

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

4. #3 Pascal-Hahn, 23.06.2003
    Pascal-Hahn

Pascal-Hahn Eroberer

ÄÄhhmm ja da hast du recht. Auf dem "Server" läuft Win2k Prof mit ICS und ner Firewall. Unter XP (was ich mal draufhatte) hings auch an der MTU.

Aber wo stell ich diesen Befehl (iptable) ein?

Gruß

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

das problem kenn ich :)

an beiden Pcs muß die MTU gleich sein, sonst funktionieren diese Webseiten nicht :(

Entwerder erhöhst du am Windows PC die MTU auf 1500, oder du passt sie unter Linux an ...

6. #5 Pascal-Hahn, 23.06.2003
    Pascal-Hahn

Pascal-Hahn Eroberer

ja aber WO pass ich die unter Linux an? ;)

Thema:

Ein paar Newbie Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Newbie Fragen - Ähnliche Themen

1. Solaris für Newbie´ s... Mal nen paar Fragen!

Solaris für Newbie´ s... Mal nen paar Fragen!: Ok nach den ganzen Meldungen über Solaris hier (Solaris wird OpenSolaris usw.) jetzt mal ein paar Fragen dazu, also was Solaris ist weiß ich (in...
  2. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  3. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  4. Proxy einrichten, ein paar Fragen

Proxy einrichten, ein paar Fragen: Hi. Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt. Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit...
  5. Ein paar Fragen zu Linux Mint

Ein paar Fragen zu Linux Mint: Hallo, ich würde gerne folgendes erfahren. Beinhaltet das Setup von Linux Mint Debian LVM und CryptFS? Falls ja, gilt das auch für die Linux...