Ein paar kleinere Fragen

C

clipse

Grünschnabel
Hi leute,
hab mal nen paar fragen und zwar:
Ich habe gestern Kubuntu installiert (bin noch neuling im Linux bereich) dann habe ich den download der updates gestartet und nach ein paar minuten ist das system abgestürzt und jetzt habe ich keine leiste unten mehr!
Dann wollte ich das system neuinstallieren aber beim laden stürzt das system immer ab!
Wie kann ich jetzt das system neu installieren? Kann ich das einfach drüber installieren über die partitionen? Weil ich komme mit dem Partitionsprogramm von linux irgendwie nicht klar!

Und wie kann ich auf Ntfs partitionen von Windows über linux zugreifen um daten abzurufen?

ich danke euch!
 
Ist Dein erster Kubuntu-Versuch denn noch am leben? Probiere doch erstmal einen Neustart des Kickers (so heißt die Kontrollleiste unter KDE), indem Du eine Alt + F2 drückst und

Code:
kicker

eingibst.

Neuinstallationen wegen jeden kleinen Problem würde ich vermeiden.

Und wie kann ich auf Ntfs partitionen von Windows über linux zugreifen um daten abzurufen?

Da gibt es einen Treiber für, der heißt 'ntfs-3g' - schau Dich mal per Forumssuche hier ein wenig um, dazu wurde schon einiges geschrieben.
 
ich hab des schon probiert! hat alles nichts geholfen.
man ist das ein mist.
 
Hallo zusammen,

hab ich mir beim Lesen der Überschrift doch gedacht, daß hier ein größeres Problem ist.

@clipse:
Hast du auch Fehlermeldungen für uns, damit wir dir helfen können?

Viele Grüße aus Modena,

CEROG
 

Ähnliche Themen

Partitionsproblem nach Linux-Installation

Partitionierung vor Installation

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Zurück
Oben