Ein paar kleinere Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von clipse, 26.08.2007.

  1. clipse

    clipse Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    hab mal nen paar fragen und zwar:
    Ich habe gestern Kubuntu installiert (bin noch neuling im Linux bereich) dann habe ich den download der updates gestartet und nach ein paar minuten ist das system abgestürzt und jetzt habe ich keine leiste unten mehr!
    Dann wollte ich das system neuinstallieren aber beim laden stürzt das system immer ab!
    Wie kann ich jetzt das system neu installieren? Kann ich das einfach drüber installieren über die partitionen? Weil ich komme mit dem Partitionsprogramm von linux irgendwie nicht klar!

    Und wie kann ich auf Ntfs partitionen von Windows über linux zugreifen um daten abzurufen?

    ich danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist Dein erster Kubuntu-Versuch denn noch am leben? Probiere doch erstmal einen Neustart des Kickers (so heißt die Kontrollleiste unter KDE), indem Du eine Alt + F2 drückst und

    Code:
    kicker
    eingibst.

    Neuinstallationen wegen jeden kleinen Problem würde ich vermeiden.

    Da gibt es einen Treiber für, der heißt 'ntfs-3g' - schau Dich mal per Forumssuche hier ein wenig um, dazu wurde schon einiges geschrieben.
     
  4. clipse

    clipse Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab des schon probiert! hat alles nichts geholfen.
    man ist das ein mist.
     
  5. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab ich mir beim Lesen der Überschrift doch gedacht, daß hier ein größeres Problem ist.

    @clipse:
    Hast du auch Fehlermeldungen für uns, damit wir dir helfen können?

    Viele Grüße aus Modena,

    CEROG
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar kleinere Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar kleinere Fragen - Ähnliche Themen

  1. paar kleinere Problemchen mit Suse 9.2

    paar kleinere Problemchen mit Suse 9.2: Hi, also ich habe jetzt Suse Linux 9.2 auf meinem Rechner installiert. Jetzt habe ich zum ersten ein Problem mit dem Sound. Ich habe Sound bei...
  2. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  3. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  4. Proxy einrichten, ein paar Fragen

    Proxy einrichten, ein paar Fragen: Hi. Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt. Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit...
  5. Ein paar Fragen zu Linux Mint

    Ein paar Fragen zu Linux Mint: Hallo, ich würde gerne folgendes erfahren. Beinhaltet das Setup von Linux Mint Debian LVM und CryptFS? Falls ja, gilt das auch für die Linux...