Ein paar kleinere Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von clipse, 26.08.2007.

1. clipse

clipse Grünschnabel

Hi leute,
    hab mal nen paar fragen und zwar:
    Ich habe gestern Kubuntu installiert (bin noch neuling im Linux bereich) dann habe ich den download der updates gestartet und nach ein paar minuten ist das system abgestürzt und jetzt habe ich keine leiste unten mehr!
    Dann wollte ich das system neuinstallieren aber beim laden stürzt das system immer ab!
    Wie kann ich jetzt das system neu installieren? Kann ich das einfach drüber installieren über die partitionen? Weil ich komme mit dem Partitionsprogramm von linux irgendwie nicht klar!

Und wie kann ich auf Ntfs partitionen von Windows über linux zugreifen um daten abzurufen?

ich danke euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.08.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ist Dein erster Kubuntu-Versuch denn noch am leben? Probiere doch erstmal einen Neustart des Kickers (so heißt die Kontrollleiste unter KDE), indem Du eine Alt + F2 drückst und

Code:
    kicker
    eingibst.

Neuinstallationen wegen jeden kleinen Problem würde ich vermeiden.

Da gibt es einen Treiber für, der heißt 'ntfs-3g' - schau Dich mal per Forumssuche hier ein wenig um, dazu wurde schon einiges geschrieben.

4. clipse

clipse Grünschnabel

ich hab des schon probiert! hat alles nichts geholfen.
    man ist das ein mist.

5. CEROG

CEROG Doppel-As

Hallo zusammen,

hab ich mir beim Lesen der Überschrift doch gedacht, daß hier ein größeres Problem ist.

@clipse:
    Hast du auch Fehlermeldungen für uns, damit wir dir helfen können?

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar kleinere Fragen