ein paar kleine probleme bei slackware 10

Hm... hatte mit KDE und dem Sound auch mal ein paar Probs. Im KDE-Kontrollzentrum kannst Du irgendwo das Soundsystem deaktivieren. Würde ich einfach mal ausprobieren.

Mfg, Lord Kefir
 
Lord Kefir schrieb:
Hm... hatte mit KDE und dem Sound auch mal ein paar Probs. Im KDE-Kontrollzentrum kannst Du irgendwo das Soundsystem deaktivieren. Würde ich einfach mal ausprobieren.

Mfg, Lord Kefir

und dann ? dann hab ich keinen ton.
 
eumeb schrieb:
und dann ? dann hab ich keinen ton.

Bei mir haben dann nur die Systemsounds nicht mehr gefunzt - alle anderen Anwendungen wie XMMS können dann ja immer noch Sound wiedergeben. War ja auch nur mal ein Tipp von mir - würde es einfach mal ausprobieren...

Mfg, Lord Kefir
 
Lord Kefir schrieb:
...alle anderen Anwendungen wie XMMS können dann ja immer noch Sound wiedergeben...

das geht ? also der XMMS wäre mir schon sehr wichtig. ich höre viel und gerne musik. ;)
 
das geht schon beides gleichzeitig. auch der beendensound geht, aber dann friert der pc ein.

aber es kann doch nicht angehn, daß ich alsa immer und immer wieder neu konfigurieren muss.

außerdem merkt sich KDE keine einstellungen. jedes mal ist alles weg...also z.b. der mixer und der teekocher in der leiste. ;( also bei suse ging das immer.
 
Hi,...

ja mit dem Sound habe ich leider auch so meine Probleme, ich dachte bis jetzt es liegt an meiner Hardware, da aber noch andere das Problem haben und auf anderen Distris die Sache läuft kann es ja wohl was dieses Prob betrifft nicht daran liegen...

Das mit dem KDE Kontrollzentrum Soundserver habe ich jetzt noch nicht probiert, werde ich aber,... nachdem ich KDE 3.3 installiert hatte, verhielt sich xmms schon wieder ganz anders, diesmal wollte der Sound erstaunlicher Weise gleich auf Anhieb, "aber" die xmms Lautstärke steht "immer" beim neuboot auf mute,... also ich weiß nicht an was es liegt, aber das sollte auf keinen Fall so sein, auch wenn es "nur" ein "Problemchen" ist,...hoffe bei der "nächsten" ist das nicht mehr so ! Will nämlich slacken ....


Gruß


Franknborder
 
Komisch, solche Probleme hatte ich nicht...

@ eumeb: Speicherst Du auch Deine Alsa-Konfiguration?
 
der sound geht ja. aber wenn ich kde beende schmiert es ab.

ich glaube ich benutz ab sofort lieber gnome. da geht der sound (zwar nicht per alsa, sondern per oss, aber ist ja auch egal) und es lässt sich korrekt beenden.
 
1.) Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass es am Sound liegt?
2.) Was hast Du für eine Soundkarte?
 
@eumeb probiere mal bei slackware die sound einstellungen mit alsactl store zu speichern
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben