Ein paar Fragen zum Kernel!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von n00bie, 27.05.2004.

1. n00bie

n00bie GESPERRT!

Hallo!
    Ich habe da mal zwei Fragen, da ich es nicht wirklich hinbekomme, meinen Kernel richtig zum Laufen zu bringen:

1. Gibt es eine Art Update-Funktion für den Kernel, so wie früher bei Redhat9,vllt ist das ja auch noch bei Fedora so. Besonders für Debian würde mich das interessieren.

2. Oder gibt es eine Möglichkeit meine alte Kernel-Konfiguration für den neuen zu übernehmen, damit dieser eigentlich wie der alte funktioniert, nur halt auch neue Dinge unterstützt. Ich will darauf hinaus, dass z.b. der nvidia-treiber nur ab 2.4.26 unterstützt wird.

Danke euch. newbie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Code:
    make oldconfig
    könnte das sein was du für 2) suchst.
    Leider weiß ich nicht genau wie da funtkioniert.
    Ich mach es immer so, dass ich make menuconfig eintippe und dann als erstes eine config lade (z.B. die alte) und mich dann anhand der durchhangel.

4. n00bie

n00bie GESPERRT!

make oldconfig hab ich schonmal gemacht, war aber nicht unbedingt das was ich wollte, da man ja danach trotzdem noch nach jedem neuen paket/model gefragt wird.

5. #4 Linuxneuling, 27.05.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

6. n00bie

n00bie GESPERRT!

hey das hört sich gut an, werde ich morgen mal probieren, danke erstmal, ich gebe dann eine rückmeldung!

Thema:

Ein paar Fragen zum Kernel!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Kernel! - Ähnliche Themen

1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  3. Proxy einrichten, ein paar Fragen

Proxy einrichten, ein paar Fragen: Hi. Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt. Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit...
  4. Ein paar Fragen zu Linux Mint

Ein paar Fragen zu Linux Mint: Hallo, ich würde gerne folgendes erfahren. Beinhaltet das Setup von Linux Mint Debian LVM und CryptFS? Falls ja, gilt das auch für die Linux...
  5. NetBSD ein paar Fragen

NetBSD ein paar Fragen: Hi Ich habe festgestellt das FreeBSD nicht so ganz meine Anforderungen abdeckt. Ich suche ein OS mit einer langen Lifetime, ZFS unterstützung...