Ein paar Fragen zu Linux Mint

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Turrican, 17.01.2011.

  1. #1 Turrican, 17.01.2011
    Turrican

    Turrican Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich würde gerne folgendes erfahren. Beinhaltet das Setup von Linux Mint Debian LVM und CryptFS? Falls ja, gilt das auch für die Linux Mint 10 und 9'er Fluxbox Version? Warum gibt es (noch) keine 64- Bit Version von Linux Mint 9 Fluxbox? Die Linux Mint 9 Versionen hängen der Entwicklung einfach noch etwas hinterher oder gibt es dafür einen besonderen Grund, warum noch keine 10 Version released wurde?

    Danke.


    Viele Grüsse
    Turrican
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, aber hast du vorher schon mal google versucht zu benutzten?
    Kommt drauf an was du ausgewählt hast, wenn du einfach den Installer die Arbeit machen lassen hast, wirst du nur ein einfaches Partionlayout habe, Abhilfe würde bringen.
    Code:
    fdisk -l
    Ein Blick auf die Seite von linuxmint unter Downloads, eben gibt es hier die 64-Bit Version. Du solltst mal in der Paketverwaltung rein schaun(Synaptic?) es wird sicherlich eine Fluxbox Metapaket geben. Ansonst solltest du wirklich einfach google zu Rat ziehn.
    http://www.linuxmint.com/download.php

    Bitte

    mfg 4k3nd0
     
  4. #3 Turrican, 18.01.2011
    Turrican

    Turrican Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Akendo,

    danke für Deine Antwort!

    Ehrlich gesagt, war ich gestern Abend zu faul google zu fragen. ;-) Zudem bevorzuge ich lieber ixquick.com . Trotzdem vielen Dank!


    Viele Grüsse
    Turrican
     
  5. bionix

    bionix Jungspund

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle im Notfall den WM deiner Wahl zu installieren. ;) *g*
    Selber ist der Linuxianer. :-P
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zu Linux Mint

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu Linux Mint - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  3. Proxy einrichten, ein paar Fragen

    Proxy einrichten, ein paar Fragen: Hi. Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt. Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit...
  4. NetBSD ein paar Fragen

    NetBSD ein paar Fragen: Hi Ich habe festgestellt das FreeBSD nicht so ganz meine Anforderungen abdeckt. Ich suche ein OS mit einer langen Lifetime, ZFS unterstützung...
  5. openVPN und paar verständnissfragen

    openVPN und paar verständnissfragen: ich bastel gerade an einem VPN-lösung unter suse. prinzipiell funtioniert das VPN an sich, aber mit dem netz hab ich noch probleme. folgendes...