Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von factorx, 19.06.2006.

  1. #1 factorx, 19.06.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe jetzt seit einiger Zeit OpenBSD installiert und finde es so eigentlich auch sehr gut, schön schlank und schnell wie ich es mag :)
    Aber trotzdem setzen sich immer noch ein paar Gewohnheiten durch, die bei mir durch jahrelange Linux-Erfahrung geprägt sind. Daher habe ich ein paar Fragen:

    1. Wie kann ich es erreichen, dass ich Konsolenterminals wie bei Linux mit Alt+Fn wechseln kann, und nicht mit Strg+Alt+Fn?

    2. Die Bash verhält sich bei mir merkwürdig. Wenn ich ein Kommando schreibe, welches über eine Zeile hinaus geht, so wird keine neue Zeile angefangen, sondern das was ich schreibe überschreibt die bereits vorhandene Zeile auf dem Bildschirm. Wie kann ich das ändern?

    3. Wieso kommt während eines pkg_add Prozesses gelegentlich zwischendurch ein "unknown command", wenn das Paket hinterher trotzdem problemlos installiert wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.06.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    1. wenn ich unter linux aus der grafischen umgebung auf die shell will muss ich auch immer strg + alt +f1 drücken. von shell zur shell musste ich mich auch erstmal umgewöhnen.

    3. kannst du ignorieren. das sind einfach befehle die der ftp-server nicht unterstützt.

    mfg frank
     
Thema:

Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  3. Proxy einrichten, ein paar Fragen

    Proxy einrichten, ein paar Fragen: Hi. Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt. Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit...
  4. Ein paar Fragen zu Linux Mint

    Ein paar Fragen zu Linux Mint: Hallo, ich würde gerne folgendes erfahren. Beinhaltet das Setup von Linux Mint Debian LVM und CryptFS? Falls ja, gilt das auch für die Linux...
  5. NetBSD ein paar Fragen

    NetBSD ein paar Fragen: Hi Ich habe festgestellt das FreeBSD nicht so ganz meine Anforderungen abdeckt. Ich suche ein OS mit einer langen Lifetime, ZFS unterstützung...