Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger

factorx

factorx

Tripel-As
Hi Leute,

habe jetzt seit einiger Zeit OpenBSD installiert und finde es so eigentlich auch sehr gut, schön schlank und schnell wie ich es mag :)
Aber trotzdem setzen sich immer noch ein paar Gewohnheiten durch, die bei mir durch jahrelange Linux-Erfahrung geprägt sind. Daher habe ich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich es erreichen, dass ich Konsolenterminals wie bei Linux mit Alt+Fn wechseln kann, und nicht mit Strg+Alt+Fn?

2. Die Bash verhält sich bei mir merkwürdig. Wenn ich ein Kommando schreibe, welches über eine Zeile hinaus geht, so wird keine neue Zeile angefangen, sondern das was ich schreibe überschreibt die bereits vorhandene Zeile auf dem Bildschirm. Wie kann ich das ändern?

3. Wieso kommt während eines pkg_add Prozesses gelegentlich zwischendurch ein "unknown command", wenn das Paket hinterher trotzdem problemlos installiert wurde?
 
1. wenn ich unter linux aus der grafischen umgebung auf die shell will muss ich auch immer strg + alt +f1 drücken. von shell zur shell musste ich mich auch erstmal umgewöhnen.

3. kannst du ignorieren. das sind einfach befehle die der ftp-server nicht unterstützt.

mfg frank
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ein paar Fragen von einem Einsteiger

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Zurück
Oben