Ein neues installierbares icontheme erstellen icons managen

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits,

heute habe ich gleich mal zwei fragen an euch haben aber beide das gleiche zum thema. nämlich icons.

weiß jemand wie man ein neues icontheme aus den erstelt bzw. wo es eine anleitung dazu gibt, welche sich mit kontrollzentrum -> erscheinungsbild -> icons-> neues iconthem installieren installieren lassen. gibt es vielleicht ein tool dafür? ich habe mir schon ein paar iconsets von http://kde-look.org heruntergeladen. leider sind die meisten davon unvollständig.

zweite frage: gibt es ein tool, mit dem man die icons ändern kann, z.B. das für den Papierkorb und andere hässliche überbleibsel. ich will also z.b. managen können, wie der papierkorb aussieht wenn er voll bzw. wenn er leer ist.

1. Nachtrag: ok ich habe schonmal ungefär gefunden was ich suche. kiconedit. jetzt ist nur die frage wo man das als rpm bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Zurück
Oben