Ein Grünschnabel hat eine Frage

M

mcsteven

Hallo miteinander

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.Es geht um die Wirelessverbindung die nicht richtig funzt. da ich die schnauze von Windows voll habe, hab ich auf meinem Laptop das Linux OS 10.2 geladen. Alles tut wunderbar und langsam finde ich mich auch zurecht mit den Programmen und so weiter.Leider stellt das Laptop bis jetzt nur über Kabel eine Internetverbindung her. Mit der Wireless-Karte (D-Link) funktioniert es nicht und eine Anfrage bei D-Link ergab auch nichts schlaues (Windows-Treiber bringen ja nichts) :rtfmb: Aus meiner Sicht ist der WirelessAnschluss gleich konfiguriert wie der Kabelanschluss, nur wieso das nichts läuft ist mir schleierhaft. Die Karte blinkt nur im Abstand von etwa 2-3 Sek als sei sie im Ruhezustand und in der Konfiguration steht irgendwas von " Aktivierung bei Kabelanschluss" wobei das ja bei Wireless sinnlos ist. Nun hoffe ich, dass irgendjemand auch schon mal solche Probleme hatte und mir helfen kann.

Danke schon mal im Voraus
 

Du meinst openSuse 10.2......:)

Mit der Wireless-Karte (D-Link) funktioniert es nicht und eine Anfrage bei D-Link ergab auch nichts schlaues (Windows-Treiber bringen ja nichts) Aus meiner Sicht ist der WirelessAnschluss gleich konfiguriert wie der Kabelanschluss, nur wieso das nichts läuft ist mir schleierhaft. Die Karte blinkt nur im Abstand von etwa 2-3 Sek als sei sie im Ruhezustand und in der Konfiguration steht irgendwas von " Aktivierung bei Kabelanschluss" wobei das ja bei Wireless sinnlos ist. Nun hoffe ich, dass irgendjemand auch schon mal solche Probleme hatte und mir helfen kann.

Hast du deine Karte über yast konfiguriert?
Welche Karte mit welchem Chipsatz ist das (genaue Bezeichnung nötig!)
 
Hi und willkommen im UB.
Have fun!!
Du musst uns ein Paar mehr Infos zur Verfühgung stellen, damit wir dir helfen können.
Was für eine Wlan-Karte hast du denn? Was sagt Yast?
Mach bitte eine Konsole auf, melde dich also root an und poste die Ausgabe
des Befehls iwconfig.

Gruss, Georg
Ps. Du hast wahrscheinlich Suse 10.2 und nicht Linux 10.2. :-)
Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Titel nehmen

Edit: @supersucker und justus: Um Sekunden schneller :-)
 
Ich mach mal wieder den Oberlehrer!

Dein Tietel ist absolut daneben! Warum? Er sagt nichts aus. "Probleme mit WLan" oder besser noch "Wlan: DLink ...." wäre besser gewesen. Du must bedenken, das wir hoffen und auch darauf pichen, das der Threadersteller immer vorher schon mal die Forumssuche bezüglich seinens Problems bemüht. Da sind dann solche Tietel wie "Hilfe" völlig nutzlos. Deswegen beim nächstenmal - besser machen.

ps: sehe gerade schorsch312 hat das schon angemerkt - naja jetzt hast Du eine Begründung dazu.

Sonst Herzlich Willkommen.
 

Ähnliche Themen

DWL-650+ unter Suse 9.1 konfigurieren ?

Zurück
Oben