Ein-Ausgabemaske über MySQL Database

uwe_911

uwe_911

Jungspund
ich habe da ein kleines problem (so fangen alle grossen an)
ich möchte auf meine MySQL datenbank über eine ganz einfache maske zugreifen.
eingabe, suchen, ändern, löschen und selektionen(listen) ausdrucken
mit Firefox oder IE oder was auch immer. mit SQL auf der CMD line ist es mir auf dauer zu sperrig und auch zu fehleranfällig ca 30.000 sätze einzugeben. hat von euch jemand so was in der schublade, oder einen tip auf ne webseite ?
vor 100 jahren hab ich sowas mal in DB-IV programmiert. leider komme ich mit html, apache-server usw nicht wirklich zurecht.
bin dankbar für jeden hinweis
 
Wenn du nur eine blanke Eingabemaske haben willst, da hab ich mir mal was gebastelt.
http://sim4000.pudelwerfer.de/abfragesys,5.html

Ist auch ne Demo auf der Seite unten.
Wenns dir aber um ne richtige GUI geht, kann ich nur wie sinn3r phpMyAdmin empfehlen.

//edit
Ach ja: Kde-Technisch gibt es noch die Tools
mysql-query-browser
mysql-administrator
mysql-workbench

Die sind auch gut.
 
also ich würde dir phpmy admin empfehlen ... sehr einfach gut zu verstehen und sehr übersichtlich

mfg

und du kannst da auch deine sql befehle absetzten
 
und damit kann ich dann meine masken erstellen ?
z.B.
1. Dateneingabe
2. Daten ändern
3. Daten suchen
4. Daten löschen
5. Listen drucken

0. Ende
danke für deinen tip
 
Nein. Du kannst zwar die Daten eingeben, aber keine angepasste Eingabemaske erstellen... Dazu benötigst du z. B. ein anderes PHP-Script, das ein Formular zur Verfügung stellt (und evtl. auch die eingegebenen Daten überprüft).
Natürlich muss das kein PHP-Script sein, es kann auch ein C++-Programm mit entsprechender GUI sein, es muss eigentlich nur Verbindung zum Datenbankserver aufnehmen.

Kurz gesagt: Mit phpMyAdmin kann man Daten eingeben, aber keine eigenen Formulare erstellen.
 
hier steh ich nun, ich armer tor
und bin so schlau als wie zuvor (J.W. v. G)
da ich weder das eine noch das andere programmieren kann bin ich immer noch auf gute tips angewiesen.
 
Hallo Neq
werde ich mal versuchen.
Vielen Dank
M.f.G
uwe_911
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo sim4000, JBR danke für eure tips.
die KDE tools sind mir bekannt die anderen links von JBR sind vielversprechend
M.f.G
uwe_911
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pure-ftpd mit Postgre

Zurück
Oben