eigenes Modul für php in c schreiben

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von sono, 25.03.2006.

  1. #1 sono, 25.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Ich würde gerne mal versuchen ein eigenes Modul für PHP in C zu schreiben. Leider sind die Informationen wie man das am dümmsten anstellt so plaziert dass ich zu doof bin Sie zu finden. (OK bescheidener Anfang)

    Ich hab mir schon ein wenig den Quellcode von PHP durchgelesen , und auch einige PHP Module , aber bevor ich jetzt Anfange per try und Error ein Modul so umzuschreiben, bis es das macht was ich will ( Was angesichts der Größe von PHP ne Weile dauern könnte ) würde es mich interessieren ob jemand ein Howto kennt Wie man in PHP ein eigene C Modul einbinden kann , und vor allem was man beachten muss usw.

    Ich hab leider nur Hinweise auf dieverse Vorträge darüber gefunden.

    Was optimal wäre ein Tutorial alla wie ich es hinbekomme dass die Funktion hello_world() einfach "Hello World" ausgibt oder so.

    Ich habe dunkel in Einnerung dass es mal ne Developer Doku gegeben hat, aber ich finde grad nichts in das man sich relativ schnell einarbeiten könnte.

    Wenn jemand ein paar kleine Infos hätte wäre ich dankbar. Deutsch oder Englisch is egal.

    NACHTRAG :

    GEIL, Das Hello World Beispiel gibts sogar wirklich , hab was gefunden : http://www.zend.com/php/internals/extension-writing1.php#Heading6

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VuuRWerK, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
    VuuRWerK

    VuuRWerK Bin fleißig dabei :)

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Aber warum solche Funktionen wie Deinem Beispiel, hello_world() erst in C zu programmieren?

    PHP:
    function hello_world()
    {
       echo 
    "Hello World\n";
    }

    //Aufruf im Script:

    hello_world();
    Also warum erst in C schreiben? Geht doch auch rein in PHP?

    Es sei denn Du willst einen neuen/eigenen Interpreter ala Apache schreiben, dann wären C-Module natürlich am besten :)

    Gut Schuß
    VuuRWerK ;)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Du hast das nicht verstanden.

    Ich will nicht Hello World in C schreiben. Ich will ein Modul für PHP schreiben. Eine Extention , das ist ein kleiner Unterschied.

    Und warum ich nach einem Hello World Beispiel Frage ist für jeden Coder soweit ohne weitere Erklärung klar. ( Kurz erklärt, wenn ich weiß wie ich Hello World ausgeben lassen kann, dann kann ich auch alles andere ausgeben lassen. )

    Lies den Link den ich gepostet habe falls es dich interessiert, da ist das "Hello World" Beispiel.

    Trotzdem danke für deinen Post.

    Gruß Sono
     
  5. sparky

    sparky Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    http://www.zend.com/php/internals/extension-writing1.php
    ist IMHO eins der besten im Netz. Sind eigentlich alle grundlagen drin, solang du nicht was exotischeres machen willst (z.B. mit sockets hantieren usw).
    ansonsten auf phpbuilder.com gabs auch mal paar Sachen dazu.
     
  6. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    halber topicwechsel eingeworfen: kann man module auch mit python schreiben und dann ausführen?
     
  7. lumax

    lumax Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass du PHP-Module mit Python schreiben kannst. Was du versuchen könntest, ist, das Grundgerüst für ein Modul in C zu schreiben und aus dem C-Code die Python-Funktionen aufzurufen, wobei das ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge ist.
    Falls du meinst, ob man mit C Extension-Module für Python schreiben kannst: ja, das ist möglich.

    Dokumentation dazu, wie du Python in C-programme einbindest und in C Module für Python implementierst, gibt es hier.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrec, 25.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2006
    mrec

    mrec Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  10. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hi danke, für die ganzen Links.

    Das bringt mich auf dem Gebiet wieder etwas weiter. Ich hatte zwar mittlerweile etwas zu dem Thema gefunden, aber in der Tat nur ein "Hello World" Beispiel.

    Gruß Sono
     
Thema: eigenes Modul für php in c schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene module für php in c

    ,
  2. modul für php schreiben

Die Seite wird geladen...

eigenes Modul für php in c schreiben - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  2. Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an

    Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an: Neben dem in diesem Jahr erweiterten Schulungsprogramm und dem kostenlosen »Massive Open Online Course« (MOOC) bietet die Linux Foundation jetzt...
  3. Eigenes Repository Lokal

    Eigenes Repository Lokal: Hallo Zusammen Ich möchte gerne Lokal im eigenen Netzwerk ein Repository betreiben, für Software die nicht in den offiziellen Repositorys von...
  4. Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format

    Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format: Die Gnome-Entwickler planen ein eigenes App-Format, welches Entwicklern das Integrieren ihrer Software und Nutzern das Installieren erleichtern...
  5. B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an

    B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an: Die vor allem durch Firefox und Thunderbird bekannte Organisation Mozilla will nun auch ein mobiles Betriebssystem entwickeln, das vorrangig für...