eigenes Modul für php in c schreiben

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Ich würde gerne mal versuchen ein eigenes Modul für PHP in C zu schreiben. Leider sind die Informationen wie man das am dümmsten anstellt so plaziert dass ich zu doof bin Sie zu finden. (OK bescheidener Anfang)

Ich hab mir schon ein wenig den Quellcode von PHP durchgelesen , und auch einige PHP Module , aber bevor ich jetzt Anfange per try und Error ein Modul so umzuschreiben, bis es das macht was ich will ( Was angesichts der Größe von PHP ne Weile dauern könnte ) würde es mich interessieren ob jemand ein Howto kennt Wie man in PHP ein eigene C Modul einbinden kann , und vor allem was man beachten muss usw.

Ich hab leider nur Hinweise auf dieverse Vorträge darüber gefunden.

Was optimal wäre ein Tutorial alla wie ich es hinbekomme dass die Funktion hello_world() einfach "Hello World" ausgibt oder so.

Ich habe dunkel in Einnerung dass es mal ne Developer Doku gegeben hat, aber ich finde grad nichts in das man sich relativ schnell einarbeiten könnte.

Wenn jemand ein paar kleine Infos hätte wäre ich dankbar. Deutsch oder Englisch is egal.

NACHTRAG :

GEIL, Das Hello World Beispiel gibts sogar wirklich , hab was gefunden : http://www.zend.com/php/internals/extension-writing1.php#Heading6

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum solche Funktionen wie Deinem Beispiel, hello_world() erst in C zu programmieren?

PHP:
function hello_world()
{
   echo "Hello World\n";
}

//Aufruf im Script:

hello_world();

Also warum erst in C schreiben? Geht doch auch rein in PHP?

Es sei denn Du willst einen neuen/eigenen Interpreter ala Apache schreiben, dann wären C-Module natürlich am besten :)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das nicht verstanden.

Ich will nicht Hello World in C schreiben. Ich will ein Modul für PHP schreiben. Eine Extention , das ist ein kleiner Unterschied.

Und warum ich nach einem Hello World Beispiel Frage ist für jeden Coder soweit ohne weitere Erklärung klar. ( Kurz erklärt, wenn ich weiß wie ich Hello World ausgeben lassen kann, dann kann ich auch alles andere ausgeben lassen. )

Lies den Link den ich gepostet habe falls es dich interessiert, da ist das "Hello World" Beispiel.

Trotzdem danke für deinen Post.

Gruß Sono
 
halber topicwechsel eingeworfen: kann man module auch mit python schreiben und dann ausführen?
 
murph schrieb:
halber topicwechsel eingeworfen: kann man module auch mit python schreiben und dann ausführen?
Ich glaube nicht, dass du PHP-Module mit Python schreiben kannst. Was du versuchen könntest, ist, das Grundgerüst für ein Modul in C zu schreiben und aus dem C-Code die Python-Funktionen aufzurufen, wobei das ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge ist.
Falls du meinst, ob man mit C Extension-Module für Python schreiben kannst: ja, das ist möglich.

Dokumentation dazu, wie du Python in C-programme einbindest und in C Module für Python implementierst, gibt es hier.
 
Hi danke, für die ganzen Links.

Das bringt mich auf dem Gebiet wieder etwas weiter. Ich hatte zwar mittlerweile etwas zu dem Thema gefunden, aber in der Tat nur ein "Hello World" Beispiel.

Gruß Sono
 
Zurück
Oben