Eigene Mailingliste

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ogion, 17.05.2007.

  1. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,
    Ich hab mal ne Frage an eure Erfahrung: Ich würde gerne für unser Studentenwohnheim eine Mailingliste einrichten. Also was man halt von einer Mailingliste will (Also eine Mailadresse, an die die Leute eine Mail schreiben, die dann an alle Abonennten weiteregleitet wird).
    Es sollte ohne eigenen Server laufen (;) jaja das kommt irgendwann, dann aber für mich selber erstmal; für das Studiwohnheim sollte es schon was solides sein :-P ), also so ein Webangebot sein. Ähm, ja. Auch bitte werbefrei und kostenlos.
    Ich hab zwar schon eins gefunden, was scheinbar das bietet, aber ich glaube, die haben Werbung (zumindest reden die davon in der AGB...) : domeus (.de)
    Vlt. hat ja jemand schon erfahrung damit, und kann mir was dazu sagen.
    Ansonsten auch gerne andere Hinweise. Es ist im Prinzip egal, wo das dann ist, aber es sollte halbwegs 'seriös' (ich meine damit nicht, es sollte kommerziell sein, oder so, sondern es sollte nicht irgendwie mailingliste@hackerwarez sein ;), meine Mitstudis sind alles DAUs :-P ) sein, und eben ohne Werbung. (Allerdings habe ich das Gefühl, die merken das auch nicht wirklich, so Mailfootnotes zum Beispiel, bei allen Mails von Kommilitonen mit web.de-Account z.B. ist unten eine web.de-Werbung dran^)

    Mir scheint, Google hat auch sowas, aber ich stehe eig. nicht so auf Google, auch wenn das vermutlich bei meinen Mitstudis als 'seriös' ankommen würde...

    Danke im vorraus
    Ogion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    yahoo bietet diesen Service glaub ich auch an.
     
  4. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmmja, das tut es. Allerdings natürlich auch mit Werbung, da gibt es dann auch ein paar andere, die ich yahoo dann bevorzugen würde...

    Aber ich fürchte, wenn ich eine Werbungslose, dennoch kostenfreie haben will, dann müsste ich einen eigenen Server benutzen...den ich natürlich erstmal haben müsste ;)

    Naja, ich werde meine Kommilitonen fragen, ob sie mit Werbung einverstanden wären (solange es nicht viel Werbung ist ;))

    Ogion
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Soweit ich das richtig im Kopf habe, schickt yahoo allerdings keine Werbung per Mail, oder steht das da irgendwo das die das machen?

    Ist schon länger her das ich das genutzt habe ;)
     
  6. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann kann ichs mir nochmal näher angucken, mal sehen. Aber dieses Wocheende hab ich eigentlich ein Referat zu schreiben, aber wie das so ist...:-P

    Ogion
     
  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Ist ja witzig.
    Immer alles kostenlos haben wollen, am besten keine Arbeit damit und dann noch werbefrei. Wie soll das denn finanziert werden?
    Ein eigener Server kost zwar etwas kohle, und du musst dich etwas einarbeiten, aber damit kannst du wenigstens machen, was du willst.


    Sry, soll kein persönlicher Angriff sein. Ist nur meine Meinung dazu.
     
  8. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast schon Recht. Aber erstens habe ich nur mal eine Vorabsuche gemacht, denn wenn ich meinen Kommilitonen so etwas vorschlage, dann kann ich nicht gleich ankommen mit: Hier können wir ne Mailingliste erstellen für soundso Euro, und ich hab das auch schon angemeldet...
    Und natürlich würde ich werbefrei bevorzugen, wer nicht, aber ich schrieb ja schon, dass das nach Möglichkeit so sein sollte. wenn es das nun mal nicht gibt, dann halt nicht. Ich werde nachfragen, ob und was ihnen Recht ist, und dann werde ich das ebenso machen.
    Und zum Zweiten: Ja, ich habe vor, irgendwann einen eigenen Server zu haben etc., aber erstens habe ich im Moment eben nicht die Zeit dafür, und außerdem im Moment auch nicht unbedingt Geld dafür. Also muss das noch warten. Ich hab allerdings die Möglichkeit, hier übers Studentenwerk einen eigenen Server aufzustellen, der mich dann auch nichts kosten würde, der unbeschränkten Breitbandanschluss hat, aber da fehlt mir eben noch die Zeit.

    Aber ich finde, ich klang auch oben schon nicht nach: I want that right now.
    Aber ich weiß, was du meinst. Auch als Anhänger von Freier Software, kann man nicht erwarten, dass man für nichts zahlen muss. Für Dinge, die tatsächlich Geld kosten, also zum Beispiel einen Server irgendwo aufstellen und Mailinglisten hosten, muss in der ein oder anderen Form das Geld wieder reinkommen. Das ist klar.

    Ogion
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BloodyMary, 19.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    hmm... das müsste eigentlich mit einem php Script gehen...
    hab keine ahnung ob es das schon gibt.
    php ist glaube ich dazu in der Lage pop3 Postfächer aus zu lesen.
    und auf jeden fall kann es auch E-Mails versenden. brauchst also nur ein Script das (leider ja nur bei Ausführung) den auf den Server eines freemailers schaut, und dann die E-Mail an alle in der Liste stehenden Adressen schickt.
    ODER: Du denkst dir ein Passwort für die Leute in deinem Wohnheim aus, und setzt ein simples NewsletterScript ein.
    Webhoster gibts wie Sand am Meer z.B. Funpic
    Wegen einem Newsletterscript müsstest du dich ein bisschen umschauen. Vielleicht wirst du ja auf http://www.webmaster-resource.de/ fündig.
     
  11. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich werd mir auch das mal angucken. Naja, letzlich werde ich einfach mal fragen, was und ob so gewünscht wird...

    Aber Danke nochmal.
    Ogion
     
Thema:

Eigene Mailingliste

Die Seite wird geladen...

Eigene Mailingliste - Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion

    In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion: Pro-Linux läuft nun mit der erneuerten Version 1.5 des Content Management Systems NB3. Die wichtigste sichtbare Änderung ist die neue, auf der...
  2. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  3. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

    Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  4. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

    Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...
  5. LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker

    LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker: Wie das LLVM-Projekt bekannt gab, steht mit »lld« ein alternativer Linker bereit, der sich vor allem durch seine gesteigerte Geschwindigkeit...